![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Macro Köln - Wahner Heide
Hier mal ein erstes Werk von mir:
![]() Den Namen hat Wallo erähnt, ich habe ihn aber wieder vergessen... ![]() Tiefenschärfe mit Photoshop abgemildert, Blümchen dann wieder freigestellt. Die Technik hat Oliver gestern in einem sehr lehrreichen Vortrag zur Anwendung von EBV mit Photoshop... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Und noch eins vom Workshop.
Ist zwar kein Macro, mir gefällt es trotzdem: ![]() ![]() Den Namen der Blume weiß ich nicht... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi !
Bevor Du hier den Alleinunterhalter gibst, sollte auch mal Jemand etwas dazu schreiben. ![]() Zu Werk 1) Klasse bearbeitet, die Blüte kommt so wirklich sehr gut zum Vorschein. Allerdings würde ich das Bild unten viel deutlicher beschneiden, da ansonsten die Blüte etwas verloren wirkt. Das untere Drittel kannst ruhig wegfallen lassen. Zu Werk 2) Irgendwie fehlt mir von vorne Licht auf der Orchidee und ich hab das Gefühl das der Weißabgleich nicht stimmt. Kanns dir leider nicht genauer sagen, da ich mich zu dem Zeitpunkt über den Beamer und dessen Farb-/Detaildarstellung geärgert hab. Zu Werk 3) Beim Frosch hast sehr gut mit der Tiefenschärfe gespielt, so sitzt der Fokus perfekt dort wo Er hingehört und man kann sehr gut sehen das wenig Tiefenschärfe manchmal sehr Reizvoll sein kann. Zu Werk 4 u. 5) Die Amazone ist mir etwas zu langweilig in Szene gesetzt aber Kaptain Blackbeard macht in dieser Umsetzung eine wirklich gute "Figur". ![]() Zu Werk 6) Die Gespenster-Schrecke sieht fast aus als wäre sie nicht echt, so unwirklich sieht deren bloßer Anblick aus. Das Portrait von ihr hast Du jedenfalls gut umgesetzt. Zu Werk 7) Blumen sind ja eigentlich garnicht mein Fall aber hier hast Du den Bildaufbau wirklich gut hingekriegt. Das Arrangement mit den Blätter und der Blüte schaut wirklich ansprechend aus und auch das Licht ist sehr gut.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Besser so? ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]() |
#9 |
|
Hallo Claudio
Tolle Bilder hast Du mitgebracht Rheinländer hat Dir ja schon einige Tips gegeben. Das einzige was MIR nicht gefällt ist, das Du die Blumen oder Tiere unten immer vor die Rahmen gesetzt hast. Ich weiß Rahmen sind so eine Sache, die jeder anders empfindet. Aber versuche doch mal bei diesem Bild: ![]() unten hinter den Rahmen und nur das einzelne Blatt auf der rechten Seite vor den Rahmen zu maskieren. Ich denke, das kommt plastischer rüber Wie gesagt, nur meine Meinung ![]() gruß Martin
![]() |
#10 |
|
Ist ja ein wahres Feuerwerk an schönen Fotos, hat sich scheinbar gelohnt der Ausflug!
![]() Währe ehrlich gasagt gerne gekommen, ging ja leider nicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|