![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vignettierung Rückgabegrund?
Hallo,
ein Bekannter hat eine Panasonic Lz-1, die wegen Vignettierungen zur Reparatur war -> Ergebnis: Alles in Normalbereich. Hier mal ein Beispiel: ![]() Größeres Bild Ich habe vorhin mal gestetet, von der verfügbaren Brennweite von 6.1 bis 36.6 mm (umgerechnet) stehr der Bereich unterhalb 14 mm (also 1/3 des gesamten Zooms) bei Innenraumlichtverhältnissen nicht wirklich zur Verfügung, da Vignettierungen sichtbar sind. Die Kamera schaltet auch im Landschaftsprogramm die Blende nicht größer 5.6. Er überlegt nun, ob er die Kamera ganz zurückgibt. Eigentlich ist es eine tolle Kamera, mit 6x Zoom und Stabilisierung im kleinen Gehäuse, aber darf so eine Vignettierung sein? Was meint Ihr dazu? Hat er da mit einer Rückgabe Chancen? Aus meiner Sicht wäre das ein Mangel, da die Kamera fehlerhaft konstruiert ist, auch Digitalkamera.de hat bei der LZ-2 (bis auf Auflösunf identisch) dies auch bemängelt. PS: Ich wollte die LZ-2 (selbes Gehäuse) meiner Tante empfehlen, ich glaube das lasse ich besser... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|