![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7D - welche Objektive sind die Richtigen?
Hallo Freunde der D7D, ich bin nun auch stolzer Besitzer dieser Cam. Bei der richtigen Wahl von Objektiven tue ich mich jedoch schwer. - dieses Problem stellt sich bei meiner A1 nicht!
![]() Hier meine Objektive und meine Frage: 1: Sigma 28-105 F3,5-5,6 UC II 2: Sigma 70-300 APO 4-5,6 Makro Super II 3. Minolta AF 100-300 4,5-5,6 4. Minolta AF 1,7:50mm Wer kennt und hat Erfahrung mit diesen Objektiven? Welches verkaufen? Welches noch dazu kaufen? Meine Lieblingsgebiete sind: Macro, Landschaft/Reisefotografie. ![]() Gruss Manfred |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Manfred
Die Sigmas kenne ich nicht... Nr. 4 (AF 50/1,7) : Kauf-Pflicht weil Du 1. in der Dunkelheit durch die große Anfangsöffnung noch was siehst 2. auchmal ohne Blitz noch ein Bild bekommst wenn es auf das letzte Quentchen Licht ankommt 3. bei zweimal abblenden ein superscharfes verzeichnungsfreies Objektiv für kleines Geld vorhanden ist Nr. 3 (AF 100-300/3,5-5,6)das gibt es als APO ![]() und als nicht APO-objektiv mit dieser Brennweite und Lichtstärke. Das "nicht-APO" ist nicht zu empfehlen. Starker Hang zu CA´s und keine wirklich überzeugende Schärfeleistung. Gruß PETER
![]() |
#3 |
|
Für Makro ist keines der angegebenen Objektive prädestiniert. Am besten würde es noch mit dem 1,7 50mm plus Vosatzachromat klappen. Aber da du Makro an erster Stelle genannt hast, würde ich unbedingt zu einem "echten" Makro Objektiv raten. Entweder das 2,8 50 bzw 2,8 105 Sigma oder das Tamron 2,8 90 kämen da neben den Original Minoltas in Frage. Längere Brennweiten sind schwerer (zu händeln) und bringen nicht immer Vorteile. Bei ganz knapper Kasse ist auch das Cosina 3,5 100 eine Überlegung wert.
![]()
|
|
|