![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ueberbelichtungsprobleme mit D7D mit/ohne Blitz
Ich habe mit meiner neuen Dynax 7D ein Problem, welches ich so von der Dimage A2 nicht kannte. Wenn ich auf Vollautomatik gehe, und ein Objekt anvisiere, dann stellt die Vollautomatik meistens die Verschlusszeit zu lange ein, so dass ich ein Ueberbelichtetes Bild erhalte. Mit externem Blitz 5600HS selbes Problem, sobald ich Objekte weiter als ca. 3m anvisiere lässt er eine volle Ladung raus. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme in diese Richtung?
Dynax 7D, V1.10 5600HS Blitz KM AF28-75/2.8 D Objektiv Beste Grüsse, Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Daniel,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Da ich keine D7 besitze, kann ich Dir nicht helfen, aber ich bin sicher, dass Du in den nächsten 5 Minuten von einem unserer D7 Experten eine Antwort erhälst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
2 Minuten.
Hi Daniel, (1) Versuch's mal im A-Modus (2) In Einzelfällen muss der 5600 in Bremen etwas abgeglichen werden (kostenlos), um sauber mit der D7D zu funktionieren.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Probiere es doch mal in P, A oder S. Ist der Effekt der Selbe? Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sch... Manni, warst 1 Min. schneller (da ich immer erst Tippfehler suche
![]() Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi ManniC
Das mit dem Abgleich habe ich von meinem KM Mann in Dietikon auch bereits gehört. Werde Cam und Blitz mal nächste Woche dorthin bringen. Ist es aber normal, dass auf dem Blitz immer 1/1 als Level angegeben wird? Die ADI-Messung sollte doch automatisch die Sache regeln? Gruss, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hi Chris Vollautomatik war meine letzte Rettung ;-) habe ich wenigstens gedacht. Aber von 50 Bildern sind genau 2 korrekt gekommen, so wie ich es mir von der A2 gewohnt war. Ich werde morgen mal rausgehen und einige Tests durchführen, gestern war ich zufest am zappeln, als dass ich heute noch was auswertbares erzählen könnte. Gruss, Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
*nachschau* : 1/1 steht bei mir auch.
ADI nutze ich nie, da es nicht alle Linsen unterstützen und ich beim Linsenwechsel nicht noch auch darauf achten will. Nimm TTL.
![]() |
#9 | |
Erleuchter
|
Zitat:
freu ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Zur Info, das wäre meine erste Galerie mit der D7D. Bin generell nicht zufrieden mit dem Ergebnis, habe extrem viel Ausschuss produziert und musste teils Bilder massiv korrigieren:
http://www.lautundspitz.ch/v2/03_eve...ame=1124873519 Ich hoffe heute läufts besser und ich kann mich in die Cam einarbeiten. Gruss, Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|