SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preissteigerung der D7d?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2005, 17:44   #1
ichbinderpicknicker

Preissteigerung der D7d?

Moin,

bei allen Online Händlern ist die D7D innerhalb eines Tages um durchschnittlich 30-50 Euro im Preis gestiegen. Außerdem haben viele Lieferprobleme bei der Kamera. Amazon 949 Euro und nur noch 2 auf Lager...

Weiß jemand mehr?

Grüße
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2005, 17:45   #2
Ditmar

Was soll ma da wissen, ist doch völlig egal ob der Preis steigt!
Alt 25.08.2005, 17:46   #3
MarioA

882 bei topvision.de. Ich denke von Preissteigerung kann man da nicht unbedingt reden.

Gruß
Mario
MarioA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 17:49   #4
PauloG

das war im Frühjahr auch schon so, der Preis ging da auch schon rauf und runter, so im 5-10€ Bereich. Bei Amazon war da der Preis aber noch hoch.

Gruss
Paulo
Alt 25.08.2005, 17:58   #5
ichbinderpicknicker

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MarioA
882 bei topvision.de. Ich denke von Preissteigerung kann man da nicht unbedingt reden.

Gruß
Mario
war topvision nicht der Laden, der keine Deutsche Garantie anbietet? Denke der kann den Preis auch nicht mehr lange halten.
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2005, 18:02   #6
schopfi

Hallo Leute
Kauft die Kamera doch in der Schweiz! Ist günstiger da wir weniger MWSt zahlen und dazu unterstützt ihr (wenn auch nur Psychisch) die Unwettergeschädigten...! (Danke!!!)

--> bei PCFoto 796€ !!

http://www.toppreise.ch/chart_49739.html

Der Preistrend ist eindeutig und wenn die 5D mal so richtig auf den Markt kommt könnte sich noch einiges ändern, oder?!

Gruss aus der Zentralschweiz
Schopfi
schopfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 18:25   #7
Terfi

Zitat:
Zitat von schopfi
Hallo Leute
Kauft die Kamera doch in der Schweiz! Ist günstiger da wir weniger MWSt zahlen und dazu unterstützt ihr (wenn auch nur Psychisch) die Unwettergeschädigten...! (Danke!!!)

--> bei PCFoto 796€ !!

http://www.toppreise.ch/chart_49739.html

Der Preistrend ist eindeutig und wenn die 5D mal so richtig auf den Markt kommt könnte sich noch einiges ändern, oder?!

Gruss aus der Zentralschweiz
Schopfi
Das mit den schweizer Preisen ist schon richtig schön. Nur (leider) kannt Du nicht nach Deutschland liefern lassen, weil z.b. bei PCFoto keine fünfstelligen PLZ eingegeben werden können.
So ganz nebenbei muss das gute Teil dann auch verzollt werden (4%), und es fällt 16 % Einfuhrumsatzsteuer an.
Dann bist du wieder gut über 900 EUR.
Man kann natürlich auch persönlich abholen und das gute Stück einfach so mit rüber nehmen. Das wäre allerdings Schmuggel..
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 18:44   #8
XxJakeBluesxX

Oder man hat einen Bekannten in der Schweiz der einem das Teil als "Geschenk" zuschickt...

Nur habe ich leider keinen Bekannten in der Schweiz...
Alt 25.08.2005, 19:01   #9
fibbo

Zitat:
Zitat von schopfi
Hallo Leute
Kauft die Kamera doch in der Schweiz! Ist günstiger da wir weniger MWSt zahlen

Naja, die Schweiz ist zwar ein schönes Land, aber nur mal so wegen 100 Euro Ersparnis dahinfahren, das macht man nur einmal. Ich bin wegen meinem ersten Minolta-Objektiv auch nach Luzern gefahren, das war eine schöne Reise, aber man ist halt auch von München den ganzen Tag unterwegs und der Sprit kostet locker mal 80-100 Euro. Und Diesel ist in der Schweiz auch noch teurer als Benzin ;-)

Ich denke wenn man es wirklich günstiger haben will, dann in Hong Kong oder Singapur. Das kann man ja mit einem schönen Trip verbinden und sich die Reise verdienen, indem man einige Objektive nachher wieder verkauft. Ist aber höchstwahrscheinlich "etwas" illegal ;-)

BTW: Ich denke mal, daß "Geschenke" in dieser Größenordnung nicht mehr zoll- und mehrwertsteuerfrei sind.

fibbo
fibbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 20:44   #10
meshua

Zitat:
Zitat von ichbinderpicknicker
Zitat:
Zitat von MarioA

Gruß
Mario
war topvision nicht der Laden, der keine Deutsche Garantie anbietet? Denke der kann den Preis auch nicht mehr lange halten.
Ich hab da schon die Bestellung aufgegeben und die Bestätigung für Vorkasse erhalten - die Bewertungen bei Geizhals (Schnitt 1,7) sprachen eigentlich für sich, aber kurz vorher las ich mir die Bewertungen noch einmal genauer durch. Tenor bei "Geschädigten" war, das oft erst Wochen später geliefert wurde, das Konto aber sofort belastet wurde. Desweiteren hatten, bis auf wenige der dortigen Schreiber, viele massive Probleme, wenn man den Kundendienst in Anspruch nehmen wollte (keine Reaktion, 0190er Nummer,..). Jetzt hätte ich per NN bestellen können, aber 900 Euro habe ich ungern zu Hause herumliegen und ob die wahrscheinlich holländische Version der Dynax in absehbarer Zeit vollständig mit deutschem Manual eintrifft, ist trotz der Zusicherung "Lieferung ab Lager" nicht sicher, glaubt man den dortigen Meinungen. Das alles war mir "zu windig": der Verstand sagte zwar "Kaufe sie beim Billigsten", jedoch mein Bauch meinte "NEIN!". Ich bin nicht Rockefeller und die D7D ist für mich eine erhebliche Investition, aber da lege ich lieber 48 Euro hinzu und bestellte mir dann die D7D Anfang der Woche bei Amazon. Sind vielleicht 50 Euro zuviel gezahlt, aber bei meinem Glück hab ich wieder irgendein Wehwehchen mit der Kamera - wenn nicht jetzt, dann vielleicht in 4 Monaten. Dieser vermeintliche Streß ist mir der Kauf beim billigsten Anbieter aus Luxemburg nicht wert.

meshua.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preissteigerung der D7d?

Forenregeln