![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Druckauflösung in Photoshop
Hallo,
ich sitze zur Zeit an einem fremden Rechner, auf dem läuft Photoshop V23. Die Version ist neu für mich, selber habe ich zu Hause eine etwas ältere Version zu laufen. Bei der kann ich beim Export aus Photoshop auch die Druckauflösung 300dpi im Dialog einstellen. In der Version 23, hier auf dem Gastrechner finde ich diese Einstellmöglichkeit nicht. Es wird immer mit 96dpi exportiert. Wo kann ich 300 einstellen beim Export? Danke sehr |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei mir nicht - da wird beim Export mit PS immer mit dem dpi-Wert exportiert, den das Bild hat.
Ausprobiert: ein Bild mit 300 dpi wird mit 300 dpi exportiert, ein Bild mit 72 dpi mit 72 dpi. Einstellen der gewünschten dpi-Größe kenne ich vom Exportdialog in LR. Ob das im Exportdialog in PS auch irgendwo definierbar ist oder war, weiß ich nicht - habe in PS noch nicht mit dem Exportdialog gearbeitet (nur jetzt mal kurz zum Testen, ob bzw. welche dpi exportiert wird). In den allgemeinen Voreinstellungen zu PS kann man zwar dpi für Druck und dpi für Bildschirmanzeige vorgeben - die werden aber bei einem Export offensichtlich nicht übernommen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, wie gesagt, hier nicht.
Danke sehr |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|