![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erstes Foto mit neuer A1
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es ist leider unscharf!
![]() |
#3 |
|
Stimmt doch gar nicht !
Die vordere Stiftleistenreihe (Mitte) ist scharf. ![]() Extrem geringe Tiefenschärfe. Das ist eine Makroaufnahme... ![]() Eventuell hätte man wohl etwas mehr abblenden sollen...
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich glaube du must mal deinen Monitor putzen
![]() Dann siehst du das die Schärfe auf den Pins liegt. Da zwar auch nur in einem kleinem Bereich. Aber sie ist da 8) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Carsten!
Du weisst, das einer der Pins verbogen ist? ![]() Na, schon nicht schlecht geworden, aber versuche mal eine etwas kleinere Blende (größere Zahl) und versuche möglichst etwas näher mit dem Fokus ranzukommen, sprich, die Pins weiter vorne (links) anzuvisieren, das dürfte besser wirken! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo DerT,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu der "kleinen". Der Schärfebereich ist mir persönlich auch zu klein, oder besser Du hättest mehr schneiden können. Auch finde ich den Blickwinkel nicht so gut, denn das erste was ich bei dem Bild gemacht habe ist den Kopf zu drehen. Nimm aber bitte meine Anmerkungen nicht krumm ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Egbert Nehm ich dir nicht krumm
![]() @TorstenG Das der Pin verbogen ist macht nichts, da ich diesen Anschluß eh noch nie gebraucht habe ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ok, dann warste wohl zu nah dran! Etwas zurück und der Schärfepunkt liegt weiter vorne, das wirkt (in diesem Fall) besser!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo DerT,
nehmen Sie sich die vorstehenden Bemerkungen über die vermeintliche Unschärfe oder zu geringe Schärfentiefe nicht zu sehr zu Herzen. Wir alle haben einmal angefangen und mussten viel dazulernen. Sie können die Schärfe auf ALLE vorderen Pins legen, in dem Sie die Pinreihe exakt parallel zur Chipebene ausrichten. Dann wird sich niemand mehr über mangelnde Schärfentiefe beklagen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ähm, naja, aber eines bitte nicht vergessen: Auch Unschärfe ist in der Fotografie sehr wichtig, auch hier kann es vorteilhaft eingesetzt werden! Btw. muss auch ich noch viel dazulernen, aber für wen gilt das nicht?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|