![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
21.Stammtisch zu Dresden am 14.02.06
Hallo,
hiermit lade ich zu einem weiteren Stammtisch alle Photobegeisterte aus Dresden und Umgebung ein. Wir werden unserer Winterbeschäftigung (EBV mit PS) nachgehen. Schlagt mir mal bitte Themen vor die ich Euch noch näherbringen soll (soweit ich diese selber beherrsche). Ich möchte Euch doch nicht langweilen. Treffpunkt ist der "Augsburger Hof", Augsburgerstr. 49 um 18:30 Uhr. Zeit für ein gemütliches Gespräch und das ein oder andere Bier ist natürlich vorhanden. Das Essen schmeckt auch. Ich beginne mal mit der Anmeldeliste: -Egbert der nächste bitte ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So, jetzt aber!
Ich will der Zweite sein ![]() Themenvorschlag: Live-Kalibrierung von Egberts TFT mit meinem neuen Colorplus! (Dauer ca. 20 min.) Egbert, kannst/darsft Du auf Deinem Laptop die Software installieren? Das ist die Voraussetzung dafür, der Rest ist kinderleicht. Ich schreibe demnächst nochmal einen gesonderten Bericht. Schön wäre auch, wenn der TFT schon mal grob kalibriert ist, adobe gamma oder so reicht. Damit man dann den Unterschied zu danach sieht. Und wir sollten uns überlegen, wo überall das neue Profil rein muß. Wird automatisch im XP-Profil eingetragen, aber was ist mit PS??? -Egbert -Thomas der nächste bitte ![]()
![]() |
#3 |
|
Ich bin die Nummer drei.
![]() - Egbert - Thomas - Daniel - ... Themen fallen mir gerade keine konkreten ein. Aber wenn ich wieder zuhause vor der Kiste sitze und meine fotografischen Machwerke sehe, dann findet sich sicher noch was... ![]() ![]() Zur Kalibrierung: Tolle Idee! Aber Thomas vergisst eines - das Egbert garnicht seinen Laptop mit hat! Wir quälen uns derzeit nämlich mit meiner ollen Kiste rum. Da wäre die Installation nicht unmöglich - aber man jetzt kaum erkennbare Einstellungen vornehmen... Da hat die Spinne wohl keinen guten Einstand... Das kann Thomas natürlich alles nicht wissen - naja, wer sich auch soooo lange nicht blicken läßt... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
ich meld mich dann auch mal an
![]() -Egbert -Thomas - Sebastian der nächste bitte ![]() bringt der Egbert seine wiedergefundene Leinwand mit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
und bei mir klappt es auch wieder.
- Egbert - Thomas - Sebastian - Rex Gruß Rex
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
na eine kleine Runde ist da doch schon wieder versammelt
![]() ![]() @Thomas: sehr gute Idee ![]() @Sebastian: ja, ja ich spiele dann mal wieder den Lastesel ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na das passt doch. Bin wieder dabei.
Mich würde mal interessieren, wie Eure bestellten Kalender geworden sind. Vielleicht kann man die Dinger mal zeigen? - Egbert - Thomas - Daniel - Sebastian - Rex - Steffen Gruß Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
hmm das is ne gute Idee - ich würd die mir auch gern mal anchauen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Steffen,
wirklich gute Idee. Ich hoffe das ich ihn nicht vergesse. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
dito. Falls Alzheimer nicht wieder zuschlägt...
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|