![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Eiskalter Steinkauz |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Eiskalter Steinkauz
Geändert von DonFredo (11.08.2022 um 02:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Eiskalter Steinkauz
Hallo zusammen,
ich war in den letzten 3 Wochen in Griechenland und habe eine Menge mitgebracht, das ich auch nach und nach zeigen werde. Leider habe ich auch den Start in den Adventskalender verpasst, deshalb zeige ich dieses für mich sehr besondere Bild hier. Tatsächlich lauert der Steinkauz hier auf einen Eisvogel, der aber kurz danach wieder abgeflogen ist. Dessen Ende auf diese Weise mit anzusehen, hätte mir auch wirklich das Herz gebrochen ![]() ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße, Jannik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eine klasse Doku, habe ich noch nie so gesehen.
Vermutlich hätte der Steinkauz den Eisi eh nicht bekommen. Er ist zu langsam. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
…..zum Glück.
Irre Situation, die du da einfangen konntest, Jannik. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sehr schön eingefangen
![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Absolut einmaliges Bild
![]() Den Luxus muss man sich erlauben können, einen Eisi "vor der Nase" nicht scharf abzulichten (auch wenn ich davon ausgehe, dass es von der Situation auch ein solches Foto auf deiner Speicherkarte gibt ![]() Was mir direkt auffällt, ist, dass das Bild gar nicht so sehr nach Supertele aussieht. Vom Bildeindruck her hätte ich mit einer deutlich geringeren Brennweite gerechnet - eher so 200mm. Gratuliere zu diesem tollen Foto! ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Eine tolle Situation!
Super eingefangen, mit dem unscharfen, aber in seiner unverkennbaren Eisi-Farbigkeit im Vordergrund sitzenden Vögelchen und dem mit klaren Fokus auf die Beute im Hintergrund hockenden Steinkauz. Super gesehen und abgelichtet! ![]()
![]() |
#9 |
|
Tolles Bild! Aber warum mussten sich die Vögel ausgerechnet auf Sperrmüll setzen?
![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Vielen Dank, Hermann, Steve, Peter, Justus und Nele! Freut mich wirklich sehr, dass euch die Aufnahme zusagt ![]() Im Gegensatz zum restlichen Müll im Axios-Nationalpark diente diese zusammengefallene Bretterbude zumindest dem Steinkauz als Tageinstand und Ansitz. Die Menge an Plastik dort war wirklich traurig, dort würde nur noch eine staatlich finanzierte Aufräumaktion helfen. Fotos wie dieses helfen hoffentlich, ein wenig Aufmerksamkeit auf dieses tolle Gebiet zu lenken. Hohe Artenvielfalt und tolle Habitate standen dort im harten Kontrast zur Umweltverschmutzung. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|