![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 28-200 XT M-AF / 200-400 5,6 M-AF
Hi zusammen!
Nachdem ich mir zu 99 prozentiger wahrscheinlichkeit die D7D am Samstag kaufen werde, wollte ich zu den oben genannten Objektiven noch eure Meinung hören. Ich will dazu sagen, dass ich sie schon ausgeliehen hatte und ausführlich ausprobiert hab und eigentlich nichts gegen die Benutzung gesprochen hat, allerdings bin ich neu bei den DSLRs und habe vllt was übersehen. Nutzungsbereich fürs 200-400 ist vor allem Planespotting, Flugzeugfotographie, da braucht man ja shließlich größere Brennweiten, das andere ebenfalls aber würde eben auch für andere Bereiche eingesetzt werden (Sport z.B.). Viele sagen ja, dass solche "Suppenzooms" nichts taugen. Was ist eure Meinung dazu, vor allem in Bezug aufs Tamron 28-200 XT M-AF. UNd was gibts zum 200-400 zu sagen? Heftige Kritik oder Empfehlungen? Hatte vor, mir als Anfang diese beiden Objektive zuzulegen, später dann natürlich mehr. Für den Anfang solltens aber erstmal keine Festbrennweiten sein, die kann ich später immer noch kaufen, wenn ich dann wieder Geld hab ... Danke im Voraus und liebe Grüße, Manos |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
danke erstmal für die antwort..
aber du hast ja nur testbilder von den sigma suppenzooms, von tamron 28-200 hab ich nix gefunden... was fandest du denn so schlecht daran? Manos |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|