![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||||
|
Schiffsfriedhof
In der südlichen Bretagne, in einer Biegung des Flusses Blavet, befindet sich der Schiffsfriedhof "Cimetière de Bateaux de Kerhervy".
Dank Internet bin ich auf einen Hinweis zu diesen skurillen Ort getroffen. Also nichts wie hin. Dutzende Gerippe von Fischerbooten von Thunfisch- und Sardinenfischer verrotten hier seit ca. 75 Jahren im meterdicken Schlick. Zu den Motiven passt natürlich eher düsteres, nebliges Wetter. Aber....ich mich deshalb nicht beschweren. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr schön eingefangen und wirklich ein seltsamer Ort, aber den Fotografen freuts...
Bild 1 und 4 sind meine Favoriten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Coole Location
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auf der kleinen Ansicht erinnerte mich Bild 2 an ein Gerippe. Sehr stark die Bilder, mal was anderes. Nur der Horizont im ersten Bild kippt von links oben nach rechts unten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke fürs Reinschauen.
![]() Ich fühlte mich manchmal auch an Walgerippe erinnert. Horizont? Ein natürlicher Flusslauf hat nicht zwingend eine Horizontale als Ufer.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (17.11.2021 um 14:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke für`s zeigen. Schöne Aufnahmen.
In Schottland hatte auch schon die ein oder andere Begegnung dieser Art. Ich finde es immer wieder interessant, dass man offenbar nicht mehr benötigte Boote einfach so anlanden und auch inklusive der Motoren verrotten lassen kann.
![]() |
#8 |
|
Tolle Motive und wie immer von Dir exzellent umgesetzt und dargeboten.
![]() |
#9 | |
|
Es hat sich gelohnt, dort hinzufahren.
![]() Schöne, nicht alltägliche Bilder. Auch für mich sind 1 und 4 die Favorits. @Horizont: 1. In der Wahrnehmung/Linearperspektive: eine waagerechte (virtuelle) Linie auf Augenhöhe des Betrachters. Keine der bildgestaltenden Linien von Bild 1 (Fluss, Bäume) stimmt damit überein. Muss auch nicht. ![]() 2. Im allgemeinen Bildaufbau: der trennende Linienverlauf zwischen "Himmel und Äd". Ups, das war was anderes. ![]() Ergänzung: Zitat:
Das nimmt dem Bild aber nichts.
Liebe Grüße Nele Geändert von nickname (17.11.2021 um 19:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wie geil ist das dennd?
Man gut das man sowas im Internet finden kann, sonst wäre dir das sicher entgangen. Ich habe mich die letzten beiden Urlaube ebenfalls sehr über das informative Internetz gefreut. Und bin schon fleißig am suchen für die nächsten Wohnmobiltouren. Das die Bilder sehenswert sind mus ich nicht extra erwähnen oder? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|