![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildfehler - Himmel immer lila
Hallo,
ich möchte mich hiermit erst einmal vorstellen, da ich hier neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Markus, bin 37 Jahre alt und wohne in Bad Homburg / Hessen. Ich fotografiere bereits seit mehr als zehn Jahren mit Minolta. (Dynax 8000i, 7000i und andere). Jetzt zu meinem Problem. nachdem ich 450 Bilder mit meiner neuen D7D gemacht habe, diese allerdings immer unterbelichtet waren, hatte ich plötzlich immer einen lila Himmel. Auch andere graue Bereiche waren immer so gefärbt. Nachdem ich mit dem Support im Bremen gesprochen hatte und Bilder hinschickte sollte der Bildprozessor defekt sein. Also zurück zu meinem Händler, da ich die Dynax gerade einmal 3 Wochen hatte. Sie wurde eingeschickt und ausgetauscht. Heute erhielt ich eine Neue. Der erste Eindruck - nicht mehr so robust. Ist komplett aus Kunststoff. Kann das denn möglich sein ? Meine defekte war doch auch einwenig schwerer gewesen und machte einen solideren Eindruck. (Gehäuse sollte in machen Bereichen aus einer Magnesiumlegierung sein). Die Neue komplett Kunststoff und mit der Ser. Nr. 02421028 die Defekte hatte die Ser. Nr. 91509784 Ich habe nichts getrunken ![]() Werden die neuen D 7 D jetzt aus einem günstigeren Werkstoff gefertigt ??? MfG Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Markus
erstmal herzlich willkommen im Forum. Von einer neuen Serie aus Kunststoff habe ich noch nie was gehört. Bist Du sicher ? Woran stellst Du fest, dass die komplett aus Kunststoff ist ? Hm...stirnrunzel... PETER siehe auch PN
![]() |
#3 |
|
Hast du vielleicht eine 5D bekommen?
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Bildfehler - Himmel immer lila
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
abgemeldet
|
Hallo Markus,
ich bin zwar ein Newcomer in dieser Branche.......aber das kann wohl nicht wahr sein ![]() ![]() Du schickst eine Cam ein und weist anschließend nicht ob es deine ist ...war ![]() ![]() Also ich erkenne meine D7D mit verbundenen Augen ![]() ![]() Ich denke mal, dass du uns versuchst zu versch...... ![]() Na gut das war mein Statement ![]() ![]() Sorry lieber D7D-Genosse (oder jetzt D5) bleib uns trotzdem treu. Manchmal muß mal jemand frötzeln ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
auch von mir erst einmal herzlich willkommen hier bei uns. Wenn ich nicht sicher wäre, dass heute nicht der 1. April ist, würde ich es für einen solchen Scherz halten. Da KoMi der D7D bestimmte Eigenschaften zusichert, u.a. das Magnesiumgehäuse für "profigerechte Stabilität", gehe ich mal davon aus, dass Du hier im Forum der erste Besitzer einer Dynax 5D bist. ![]() ![]() Oder haben die Canoniere Dir einen Streich gespielt? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ihr habt schon alles gesagt, was ich gedacht habe
![]() ach eins noch, mal wieder ein Canon-Gesteuerter, der wieder Stunk machen möchte, he he ![]() Mir ist sowas in der Art auch schon passiert. Kodak DC 4800 eingeschickt. Kodak DC 6340(nicht wirklich ein Ersatz zur 4800) zurück bekommen. Die DC 4800 sei nicht reparabel gewesen ![]() ![]() Vielleicht hast Du eine D5D als Leihkamera bekommen bis die D7D repariert bzw. ausgetauscht wird und die haben vergessen es dazu zu schreiben. Gruss Paulo
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
kann nicht sein. Das lässt sich aber am Kronberger Stammtisch schnell aufklären ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Zu den dunklen Bildern und dem Lila Himmel.
Sicherheitshalber Monitor kalibrieren. Die meisten sind zu dunkel eingestellt, das täuscht dann die Unterbelichtung vor. Hatte ich auch und damit nach der EBV alle Bilder zu hell gemacht. Dito lila Himmel. Entweder falscher Weißabgleich oder falsch kalibrierter Monitor. Der altert ja auch.(wenn nicht tatsächlich etwas kaputt sein sollte). Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|