![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umstieg oder "fit machen"
Liebes Forum,
ich bin hobbymäßig seit langer Zeit mit der Sony A33 unterwegs und nutze vor allem das Tamron 18-200 f/3.5-6.3. Ich fotografieren hauptsächlich Personen insb. Kinder (drinnen und draußen) und im Urlaub auch Landschaft mit/ ohne Personen bzw. ab und zu eine Nahaufnahme. Ich bin mit den meisten Bildern (draußen) nach wie vor zufrieden. Jetzt als Familie ergeben sich allerdings folgende Nachteile:
Nun steht die Überlegung an entweder komplett umzusteigen oder doch noch in andere Objektive für die a33 zu investieren, da ich denke, dass die Schwächen ggf. damit weitestgehenst behoben werden könnten. Bei Umstieg liebäugle ich mit der A6400. Da komme ich aber mit entsprechenden Objektiven ("besseres" Standard-Zoom, Tele, FB) aber auf +/- 2000€, was uns gerade doch etwas viel ist. Alternative wäre die Überlegung die A33 mit (gebrauchten) Objektiven erst einmal weiter zu nutzen. Das Argument wäre u.a. dass das Kameragehäuse an sich eigentlich schon recht leicht ist ("nur" 100g schwerer als die 6400), die Kamera eine Bildstabilisierung hat und ich mit den Fotos größtenteils zufrieden bin. Es wäre auch noch eine A55 in der Familie vorhanden, die getauscht werden könnte. Dazu überlege ich mir folgende Objektive anzuschaffen:
Machen die Überlegungen so insgesamt überhaupt Sinn? Gäbe es noch eine Alternative zur A6400 o.ä.? Welche Objektive wären zum aufrüsten geeignet? Vielen lieben Dank und schöne Grüße schwahti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|