![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7RIIIA - Fokuspobleme
Moin zusammen, seit ein paar Wochen habe ich wieder eine A7RIII (diesmal mit einem A dahinter).
Ich habe ein seltsames und noch nirgendwo gefundenes Problem mit dem AF. Mitten im Betrieb ist er plötzlich weg. Beim Antippen des Auslösers oder gar auslösen erscheinen keine AF-Felder mehr, die Kamera fokussiert nicht mehr. Aus- und Anschalten: Alles wieder da bis zum nächsten Mal. Besonders beim Sport ist das sehr lästig. Ich hoffe, jemand hatte dasselbe Problem und Abhilfe gefunden. Danke und Gruß Reiner |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist vielleicht irgendeines der Wahlräder auf der Bodyoberseite nicht sauber in der vorgesehenen Stellung eingerastet?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Nur bei einem Objektiv oder bei allen Objektiven?
Einfach mal die Kontakte am Objektiv und ggf. an der Kamera reinigen. Könnte vielleicht helfen.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Ich habe auf AF-ON die Umschaltung von AF auf MF liegen. Bei der Schärfekontrolle benutzt man ja auch AF-ON zur Vergrößerung des Bildes. Wenn ich dann sofort weiter fotografiere, bleibt manchmal MF eingestellt. Warum auch immer. Nach dem Betrachten, einmal die Taste drücken (manchmal eben zweimal), und alles ist gut. Danke für Eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|