Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kater
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2005, 00:10   #1
newdimage

Kater

Eigentlich sieht Er ganz zutraulich aus ...

newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2005, 00:43   #2
MiLLHouSe

Der ist ja total süß! ;-)

Sehr schönes Bild!!! Ist er immer im Freien?

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 07:14   #3
Kerstin

Hi Frank,
habt ihr ein neues Familienmitglied????
Wie ich sehe, hast du auch ne neue Kamera, gratuliere dazu und wünsche dir viel Spaß damit....endlich mal Verstärkung im Nikonlager....
Zur Katze: Schwarze Tiere sind immer schwer abzulichten, aber ich finde das ist dir gut gelungen.
Jedoch kannst du dich ruhig mal näher rantrauen und sie nicht unbedingt so mittig platzieren, so mehr Richtung goldener Schnitt vielleicht.....
Alt 14.08.2005, 08:13   #4
ManniC

Ähhm und ich dachte, der Thread-Titel hätte was mit Allohoohl zu tun

Nagut, dann nicht,

nichtsdestotrotz: Gut eingefangen den Stuben- / Rasentiger, ein solches Exemplar steht bei uns auch noch auf der Wishlist

Wir achten dann aber auf kontrasrteiches fototaugliches Fell
Alt 15.08.2005, 02:53   #5
digitalCat

auf den goldenen Schnitt würde ich gern verzichten, wenn ich den schwarzen Kater dafür auch von vorne und formatfüllender zu Gesicht bekäme.
Gruss,
Hans-Dieter
Alt 15.08.2005, 08:52   #6
newdimage

Themenersteller

Caesar, wie der Kater heisst, lässt sich nicht gerne fotografieren, dafür ist er noch zu verspielt. Er tatscht immer Richtung Objektiv bzw. Finger auf dem Auslöser. Deshalb passen die Fotos eigentlich nur, wenn Katerchen sich unbeobachtet fühlt.

@Manni und Ute: Überlegt euch das gut, der Kater frissst uns die Haare vom Kopf (dürft Ihr diesmal wörtlich nehmen)

Zum Bild: Ich wollte die Schwanzspitze im unteren, rechten Bildrand plazieren. Es handelt sich um einen um den grünen Rand beschnittenen Ausschnitt, da er gerade mit dieser Aufziehmaus gespielt hat und ich das Objektiv nehmen musste, das angeflanscht war, wie gesagt, agil und verspielt.
Alt 15.08.2005, 09:51   #7
PauloG

Zitat:
Zitat von newdimage
@Manni und Ute: Überlegt euch das gut, der Kater frissst uns die Haare vom Kopf (dürft Ihr diesmal wörtlich nehmen)
Hi,

unser Mika hat die gleiche Fellzeichnung wie Cäsar. Als er 8 Wochen war, war der auch noch klein. Jetzt wiegt er fast 8 Kg und laut Tierarzt ist das ok. Also, stellt euch schon mal auf was ein

Gruss
Paulo
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 09:56   #8
newdimage

Themenersteller

Caesar ist 4,5 Monate alt und ist schon mind. doppelt so gross wie bei Lieferung. Gewicht weis ich nicht, der Kater wird erst im September wieder gewogen, aber er trainiert eigentlich alles direkt wieder ab. Mittlerweile ist er nämlich lieber im Garten als zu Hause, aber Nachts muss er doch zu Papa ins Bett .
Wie alt ist Mika denn? Unsere alte Katze hat jetzt ca. 15 Jahre auf dem Buckel und zeigt keinerlei Anzeichen von Altersschwäche . Sie wiegt allerdings nur etwa 4 Kilo.
Alt 15.08.2005, 10:17   #9
PauloG

Zitat:
Zitat von newdimage
Caesar ist 4,5 Monate alt und ist schon mind. doppelt so gross wie bei Lieferung. Gewicht weis ich nicht, der Kater wird erst im September wieder gewogen, aber er trainiert eigentlich alles direkt wieder ab. Mittlerweile ist er nämlich lieber im Garten als zu Hause, aber Nachts muss er doch zu Papa ins Bett .
Wie alt ist Mika denn? Unsere alte Katze hat jetzt ca. 15 Jahre auf dem Buckel und zeigt keinerlei Anzeichen von Altersschwäche . Sie wiegt allerdings nur etwa 4 Kilo.
Mika ist gerade 3 Jahre alt geworden. Am Anfang hat er recht zügog das Gewicht verdoppelt, von 1Kg auf 2Kg dann auf 4Kg, so alle 2 Wochen, dann flachte die Kurve ab bis er mit ca. einem Jahr sein Endgewicht erreicht hatte.
Der Tierarzt meinte gleich beim 1. Besuch "das wird mal ein Grosser"

Bilder kann man hier ansehen. Sind aber nicht sortiert. Mein Favorit ist das Bild.

Gruss
Paulo
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 12:53   #10
Schlunzi

hallo,
unsere Nicki sieht auch ein bißchen aus wie Cäsar....
Sie wird dieses Jahr 12 und wiegt 4,5 Kilo.

Wenn ich endlich ein weiteres Objektiv habe bekommen ich sie hoffentlich auch endlich besser abgebildet... unser Madamchen ist nämlich sehr fotoscheu....

Hier war sie ein knappes Jahr alt.
viele Grüße
Sybille
Schlunzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kater

Forenregeln