Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WAN Miniport (L2TP) Fehler
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2005, 22:37   #1
HeinS

WAN Miniport (L2TP) Fehler

Hallo, kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Mein Zweitrechner zeigt im Gerätemanager an, dass der " WAN Miniport (L2TP)" nicht arbeitet. Deinstallieren geht nicht, Treiber aktualisieren auch nicht. Jedenfalls nicht mit den CDs,von denen ich denke, dass sie dafür in Frage kommen.
Für was wird der WAN Miniport benötigt, was für Treiber brauche ich?

Im Netz habe ich schon geschaut, werde beim Download auf die Microsoft Seite geschickt. Dort habe ich alles mögliche an Updates installiert, aber auch dort war wohl das Richtige nicht dabei.

Danke
Alt 13.08.2005, 22:44   #2
Hellraider

WAN Miniport kann bei ISDN- oder Netzwerkkarten sowie bei PPPOE- bzw. DFÜ-Verbindungen eingebunden sein.

Hilft das weiter?

Falls nicht, wären ein paar mehr Angaben sicherlich von Vorteil: OS, Hardware, in welcher Kategorie taucht die Fehlermeldung im Geräte-Manager auf?

Kann der Treiber bzw. das Gerät im Geräte-Manager denn deaktiviert werden (nicht deinstalliert!!)?

Eventuell mal versuchen Deine Internetverbindung bzw. Zugangssoftware komplett löschen und neu installieren.

Kann es sein, dass Du vor kurzem erst das SP 2 für Win XP oder den Patch Q318138 installiert hast?

Taucht Deine Netzwerk-Hardware noch im Geräte-Manager auf?
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 23:22   #3
HeinS

Themenersteller

Hallo
Aufgeführt wird der Fehler unter Netzwerkadapter.
In Frage kämen die Kombikarte ISDN/ DSL von Fritz! oder die Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet... Bei letzterer wird aber kein Fehler angezeigt. Was bei Fritz alles installiert sein muss und im Gerätemanager angezeigt wird, weiss ich jetzt nicht. Beide Treiber- CDs habe ich probiert.

Betriebssyt. W-XP Home. SP2 ist schon länger ohne Probleme drauf. Systemwiederherstellung habe ich schon probiert.

Deaktivieren geht, dann bleibt das rote Kreuz sichtbar.

Schätze, das beste wird sein, Fritz! neu zu installieren. Obwohl es ja komisch ist, dass sich der Treiber von der Fritz! CD zum Fehler nicht installieren lässt.
Im Netz habe ich eine Seite gefunden,von der man zum oa. Wan Miniport den neuesten Treiber runterladen kann und dann auf die MS Seite umgeleitet wird. Dort finde ich in der Richtung dann nichts.
Alt 14.08.2005, 10:33   #4
HeinS

Themenersteller

Hallo
So, nun habe ich mir doch selber helfen können. Ich musste die Fritz! Karte neu installieren. Deinstallieren ging nur mit der Fritz!-CD. Deshalb gestern die Probleme.

Geschrieben habe ich diesen Beitrag jetzt 5 mal. Jedesmal beim Abschicken musste ich mich neu Einloggen, der Beitrag war dann weg.
Das betrifft auch den Zweitrechner. Die üblichen Verdächtigen habe ich schon kontrolliert, alles wie an diesem hier. Mit dem geht es. Komisch
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WAN Miniport (L2TP) Fehler

Forenregeln