![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe folgendes Problem: selbst bei Tageslicht habe ich fast immer extremes Farbrauschen in meinen Bildern. Gibts irgend eine vernünftige Anleitung, wie ich das bei den Grundeinstellungen wegbekomme?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei welchen ISO fotografierst du denn?
Zeig mal ein Beispiel (mit exifs)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ja das rauscht aber da sind keine EXIFS
![]() |
#5 |
|
Wieso benutzt du denn 1/2000s, was ISO 1600 zur Folge hat? Beide einem 1“ Sensor ist das in homogenen Flächen für mich schon „über dem Limit“.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich habe versucht ohne Automatik zu fotografieren. Doch das funktioniert irgendwie nicht so.
Hat jemand vielleicht Voreinstellung ISO betreffend oder wo kann das Problem sonst liegen? Mit der Automatik funktioniert alles bestens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Erst einmal würde ich die Auto-Iso einschränken (100-640), und dann mit der "Zeitautomatik" A fotografieren.
Hier dann einfach mal herum probieren, ich bin mir fasst sicher es funktioniert. ![]() Hier die Online Hilfe dazu.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (06.12.2020 um 11:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die Kombination dieser Einstellungen passt überhaupt nicht für einen 1'' Sensor. Damit ist er überfordert, das Ergebnis kann man dann hier sehen. Ich würde auch, wie Ditmar vorgeschlagen hat, vom M-Modus auf den A-Modus gehen (Halbautomatik) und die Auto-ISO entsprechend einschränken. Dann würde ich erstmal nicht kleiner als Bl. 5.6 einstellen. Blende 4 würde sogar auch passen. Das reicht bei dem kleinen Sensor völlig aus um für Landschaft alles scharf zu bekommen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|