![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder drahtlos übertragen
Hat schon mal wer versucht bzw. erfolgreich versucht Bilder mit Play Memories Home drahtlos auf einen Windows-PC (Win 7) zu übertragen? Bei mir klappt es leider mur USB-gebunden!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich schaffe das nur zur Smartphone App. Mein Mac streikt da noch gewaltig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Auf dem MAc klappt es bei mir. Man muß neben den PlayMemories Home auch noch zunächst den Computer mit dieser App "registrieren":
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...ac/wai/de.html Allerdings schaff ich es bisher noch nicht, nur einzelne Bilder zu übertragen. Wenn ich "an Computer senden" wähle, will er alle Bilder rüberladen.
![]() |
#4 |
|
Tobias, bei mir funktioniert es trotzdem nicht, bin ein wenig ratlos. Habe alles so gemacht. Wenn ich auf drahtlose Übertragung gehe, findet die Kamera auch mein Mac Book und das Wlan netzt. Das Rädchen dreht sich und dreht sich und am Ende bekomme ich folgende Fehlermeldung
Mit dem Zugriffspunkt verbunden. Verbindung mit dem Computer nicht möglich, auf dem gespeichert werden soll. Ich habe keine Ahnung warum. Die Kamera ist in dem Programm angemeldet. Habe eben noch einmal versucht und das Programm sagt mir, das die Kamera bereits angemeldet ist. Irgendjemand eine Ahnung, was ich am Mac noch einstellen muss. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Bei mir klappt es jetzt!
Vorgehen: 1. Kamera mit WLAN verbinden. 2. Sicherheitshalber Kamera aus 3. PM auf PC installieren, Ordner auswählen 4. 6000 auf drahtlos, Bild an Computer übertragen 5. etwas Geduld 6. Bilder werden in den Ordner (gemächlich, weil RAW) übertragen Es war der dritte Versuch, ich hab mich bei der Installation durch das Bild, das eine USB-Verbindung während der Installation vorgaukelte, irre führen lassen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Hm, ich gehe mal davon aus, Du hast beide Geräte im gleichen WLAN ? Manche Router haben ja mehrere Zugriffspunkte, z.B. 2,4 und 5 GHz etc. Ich hatte mit einem Drucker im WLAN immer das Problem, dass ich zwar prinzipiell im gleichen Netzwerk drin war, aber ich nur darauf drucken konnte, wenn das Gerät auch über den identischen Zugriffspunkt verbunden war. Oder auch ein Repeater kann da stören. Eine andere Idee habe ich aktuell nicht ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mit der Smart Fernbedienungs App bekommt man auch das Livebild übertragen, kann Zoomen und sogar anwählen worauf die Kamera scharfstellen soll.
![]() Die Fotos landen dann sowohl auf dem Smartphone, wie auch auf der Speicherkarte der Kamera. Gruß Szipper |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo zusammen,
habe mir auch eine A6000 zugelegt, jedoch klappt bei mir die WIFI-Übertragung von Kamera zu PC (Win7/64 BIT) auch nicht. Habe es nun schon gefühlte 30 mal versucht, leider ohne Erfolg! Per USB-Kabel geht alles wunderbar. Viele Grüße: Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei mir ging es am Anfang von alpha 6000 auf meinen iMac auch nicht, Grund war dass mein iMac zwar natürlich im selben Netzwerk ist, aber ich habe ihn auf dem 5 GHz Band verbunden- die Alpha 6000 auf dem 2,4 GHz Band, das klappt dann nicht- sobald ich den iMac auf das 2,4er Band anmelde klappt alles problemlos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das ist aber jetzt schon widersprüchlich, denn dem Netzwerk ist es egal in welchem Band sich ein WLAN-Gerät befindet - für die Verbindung sorgt schließlich der Router. Es sei denn es wird eine Adhoc-Verbindung zwischen iMac und Kamera aufgebaut. Das würde aber bedeuten, dass ein PC im kabelgebundenen Netzwerk nicht geeignet wäre.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|