![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fehlermeldung beim Stat des PC
inaccessablr_boot_device
Dies ist die Fehlermeldung, die einer meiner älteren PC's jedesmal beim Bootvorgang bringt und dann geht nix mehr weiter. Ein Hinweis, die Festplatte zu prüfen bzw. auf Viren zu untersuchen kommt zwar, aber daran kann es nicht liegen, da eine andere Festplatte, auf der nur W2000 drauf ist, mit der gleichen fehlermeldung abbricht. Kann da ein Defekt am IDE-Kanal auf dem MB vorliegen? Oder kennt jemand sonst eine Möglichkeit, das zu prüfen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
kommt sonst irgendwas? ein Zahlencode wie z.B. 0x00000001 evtl.? Damit könnte man u.U. was rausfinden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Erich.
Wird die Festplatte im BIOS erkannt? Hast Du die Festplatte schon mal am zweiten IDE-Port angesteckt?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Festplatte wird erkannt, am 2. IDE-Kanal hab ich sie schon mal probiert, aber da bootet er gar nicht. Muss mal schaun, wie das möglich ist, ihn von da booten zu lassen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habs jetzt geschafft, dass er bootet, aber es kommt die selbe Fehlermeldung!
![]() |
![]() |
#10 |
|
alles klar, berichte doch dann mal, was passiert ist. Viel Erfolg dabei!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|