Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Topvisionshop.com und Österreich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2005, 12:00   #1
ThomasTH

Topvisionshop.com und Österreich

Hallo!
Ich lese hier schon einige Zeit mit ;-) Und jetzt hab ich mal ne Frage:
Ich wohne in Wien und würde mir gerne die Dynax 7D kaufen. Da ich sie in Geschäften hier in Wien bisher nur um 999 gesehen habe, ist das Angebot auf topvisionshop.com ja schon sehr verlockend, immerhin 90 Euro Ersparnis trotz Versand. Allerdings wäre es mir eigentlich lieber, die 7D hier zu kaufen ...

Was ich nun wissen möchte ist: Gibts da irgendwelche Probleme mit der Garantie oder dergleichen, weil ich in Österreich wohne? Ist topvision ansonsten zuverlässig und gut (bis jetzt hab ich hier ja nur gutes gehört)? Was ist, wenn die Kamera mal hin ist, das Backfocus-Problem hat usw.?

Danke
Thomas
ThomasTH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2005, 12:02   #2
ManniC

Moin Thomas,

da es sich um keine direkte Frage zur D7D handelt: Ab in's Café
Alt 15.09.2005, 12:22   #3
ThomasTH

Themenersteller

Ach so, wusste nicht genau wohin das jetzt gehört ... danke.
Alt 15.09.2005, 13:36   #4
Terfi

Bei Topvision würde die 7D für Dich allerdings 910 EUR + 16 EUR Versand kosten, da Du als Österreicher 20 % MwSt. hast.
Das sind dann noch ca. 45 EUR weniger als bei vienna-camera.com aus Wien, die ich Dir durchaus empfehlen kann.
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 16:13   #5
ThomasTH

Themenersteller

Ach ja, das mit der Mwst hab ich vergessen und wurde mir vorhin gar nicht angezeigt, obwohl ich auf der Startseite Österreich ausgewählt habe.
Ich denke, dann werde ich sie wohl doch direkt in Wien kaufen.
Sponsored Links
Alt 15.09.2005, 17:25   #6
blondl

He i Thomas,

ist der topvisionshop nicht in er EU? Wenn innerhalb der EU, dann kannst du die Geschichte mit der Mehrwertsteuer vergessen und das ganz legal. Es gilt die Steuer die im Land des Händler verlangt wird, und Zoll innerhalb der gibts ja nicht (bei haushaltüblichen Mengen).

Aber hast du auch schon bei geizhals vorbeigeschaut? Ich hab dort die 7D um 949,- abholbar im Lager gefunden und das im 23. oder im 4.

Um die Händler und ihre Kulanz mach dir weniger Gedanken, die tun nichts anderes als die Kamera inzutüten und zu KM im 13. zu schicken. So gesehen ists fast egal wo du kaufst. Einziger Vorteil und das auch nur vielleicht ist das zu andere Objektive zum testen geborgt bekommen kannst. Aber wie gesagt, das auch nur vielleicht.

KM in Wien ist übrigens sehr nett und hilfsbereit, obwohl die auch ned viel was anderes tun als die Kamera einzutüten und nach Bremen zu schicken
Alt 15.09.2005, 18:06   #7
ThomasTH

Themenersteller

Digitrend hab ich mir jetzt mal genauer angeschaut. 950 Euro und selbst abholen können ist ja ganz gut! :-) Ich hab nur immer ein bissl bedenken bei diesen ganzen Internet/Billig-Händlern ...
Andererseits sind 50 Euro (sonst kostet die Kamera eigentlich überall 1000) ja nicht so wenig, krieg ich schon ca. ne halbe Speicherkarte drum ;-) (Und bei mir als Student schauts mitm Geld ja nicht soo toll aus ;-) )
Alt 15.09.2005, 18:11   #8
blondl

Ach, bedenken...
Was soll schon groß passieren, wenn du sie dir abholst (das wäre Grundvoraussetzung)?

Anhand der Verpackung erkennst du sofort ein Transportschaden und bei allen anderen Sachen reden die sich immer Richtung Garantie raus. Das endet dann wieder beim einschicken an Minolta. Und das kannst du selbst schneller und besser amchen. KM in Wien nimmt trotz anderslautender Behauptungen sehr wohl noch Garantie und Reperaturfälle an, allerdings nur mehr von (D)SLR's und anderem hochwertigem Gerät.
Alt 15.09.2005, 18:49   #9
ThomasTH

Themenersteller

Ja, stimmt, ich werd da morgen mal hinschauen und wenn alles in Ordnung ist, kauf ich das Ding!
Alt 15.09.2005, 18:56   #10
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von xnay
Ja, stimmt, ich werd da morgen mal hinschauen und wenn alles in Ordnung ist, kauf ich das Ding!
Die 7D ist kein Ding,

es ist ein edles Ding
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Topvisionshop.com und Österreich

Forenregeln