![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
@ManniC: Glückwunsch zur dicken Schwarzen... :-)
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielen Dank Claudio,
aber in den Thread "### Sammlung guter D7D's ###" darfst du erst mit einer eigenen funktionierenden D7D ![]() Deshalb habe ich dein Posting abgetrennt und ins Café verschoben ![]()
![]() |
#3 |
|
Herzlichen Glückwunsch zu deiner schwarzen "schweren" Entscheidung
![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Herzlichen Glückwunsch ManniC
![]() Viel Spaß mit der Großen. Du wirst sie lieben. (Vergiss aber Ute nicht dabei ![]() Viele Grüße Petra
![]() |
#5 |
|
Hallo Manni,
dann auch von mir Glückwunsch zur großen "Schwarzen". ![]() Und das mit dem US-Kabel könnte Mr. Gregor ja mit 2 Flugtickets in die USA lösen. ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hab dir ja quasi gestern schon mal zum Bomber gratuliert ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||||
|
Danke Mädels,
nicht so viele Ovationen bitte ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Die Welt ist halt ein Dorf -- da trifft man Huckleberry Hound auf der Domplatte, Bastian bei Gregor....... Irgendwie ist meine Tarnkappe defekt ![]() Zur Sache mal ein weiterer Lagebericht zu Gregor: Es war Samstag, 16:30 -- 90 Minuten vor Geschäftsschluss, der Laden einigermassen voll - das Personal rundum sichtlich gestresst. OK, Beratung brauchte ich eigentlich keine - ich WOLLTE eine D7D und etwas Glas dazu. Allright, ich also Blickkontakt mit einem in der Auslage staubputzenden Verkäufer, klare Ansage meinerseits "Eine Dynax 7D bitte sowie dazu ein bis drei Objektive - gerne auch 2nd-Hand, Preislimit 2000 €". Nu ging's los: Wir bekamen die von mir ausgeguckten Gläser am ersten Vorführ-Body nicht zum Fokussieren -- dabei machten die beiden Vorführakkus (wohl aufgrund der späten Stunde) die Grätsche. Kein Problem, Manni hatte ja 2 frische Akkus in der Tasche ![]() ![]() Nächster Akt: MEINE D7D aus dem Karton, MEIN Akku und CF rein, Objektive dran -- klappt alles, Rechnung schreiben und zur Kasse..... Achja: Den VC7D noch eben bestellt, kommt nächste Woche. Ich hatte der Fairness halber keinerlei Veranlassung am Preis zu feilschen: 986 Ocken für den Body im FACHHANDEL sind ober-OK. Als "Belohnung" und Zugabe pappte mir Mr. Gregor 2 passende UV-Schutzverhüterlis 72 und 77mm zum Nulltarif mit in die Tüte. Gegen 17:30 Uhr war der Drops gelutscht, die D7D war meine eine, auf dem Neumarkt war Bierbörse -- 2 Kölsch bis der Regen einsetzte, ab nach Hause und Bedienungstraining, Cam- und Optik-Tests.... Fazit: - Foto Gregor: Gerne wieder ![]() - D7D: völlig OK, kein Backfokus, kein Frontfokus (die Sensorschiefe muss ich noch messen) -- Zusammenspiel mit 5600- und Studio-Flash funzt. - Sigma 135-400 f 4,5-5,6 : Klasse Scherbe, ist für 346 € engagiert - Tamron 28-200 f3,8-5-6: naja, nicht so ganz der Brüller, etwas schwammig, ein typisches Suppenzoom halt. 136 € lassen eigentlich keine Wunder erwarten. Ich werd' mal schauen ob ich das Montag gegen was besseres umtauschen kann. Liest noch jemand bis hier mit? Schönen Sonntag noch -- eine angenehme Woche &
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Danke, ebenso. Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
Ja der Foto Gregor ist ne Top Adresse, einer der Gründe warum ich einmal im Jahr von Chemnitz nach Kölle komm. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@Hansevogel:
Lesen ja, danke --- intellektuell aufnehmen auch ? ![]() @reflekta: Dann sach beim nächstenmal Bescheid --- gibt ein Spontan-Quicke-Treffen ![]() Eins hab' ich noch zu erwähnen vergessen: Wie ich auf der Rechnung sehe gibbet auf das 2nd-Hand-Geraffel sogar 3 Monate Garantie -- Extra ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|