Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der höchste Kirchturm der Welt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2003, 18:09   #1
A_Focus

Der höchste Kirchturm der Welt...

...ist das
Ulmer Münster und ist 161 m hoch. Über eine Wendeltreppe kann man 768 Treppenstufen nach oben steigen und ist dann 140 m hoch oben. Dagegen ist dieses Türmchen richtig niedlich.
Alt 16.11.2003, 18:36   #2
Tom66

Hallo Hans-Peter,

deine Türmchen fallen links, was mich jedoch mehr stört, ist dass sie sich die Spitze am oberen Bildrand "verbiegen" bzw. m.E. zu wenig Platz oben haben.
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 19:40   #3
bella

Hallo Tom66,

wie könnte man den Links-Drall denn vermeiden?

Gruß, Anke
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 20:50   #4
Tom66

Zitat:
Zitat von bella
(...)wie könnte man den Links-Drall denn vermeiden?(...)
Im Sucher das Gitter einschalten und sich daran orientieren, bzw. danach mit PS oder ähnliche geradebiegen.
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 11:04   #5
MME

Hallo Hans-Peter,

die perspektivischen Verzerrungen kannst Du auch manchmal durch einen Standortwechsel beseitigen.

Zum fehlenden Platz hat Tom schon alles gesagt, Vielleicht noch ein bißchen Himmel ansetzen

Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2003, 12:23   #6
Egbert

Hallo Hans-Peter,

diese Problem lassen sich alle nachträglich mit PS beseitigen. Natürlich ist es besser solche schon beim Photen kleizuhalten, was aber nicht immer gelingt ( z.B. anderer Standort ).
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:08   #7
A_Focus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tom66
deine Türmchen fallen links, was mich jedoch mehr stört, ist dass sie sich die Spitze am oberen Bildrand "verbiegen" bzw. m.E. zu wenig Platz oben haben.
Zitat:
Egbert
Natürlich ist es besser solche schon beim Photen kleizuhalten, was aber nicht immer gelingt ( z.B. anderer Standort ).
Zitat:
MME
die perspektivischen Verzerrungen kannst Du auch manchmal durch einen Standortwechsel beseitigen.
Zum fehlenden Platz hat Tom schon alles gesagt, Vielleicht noch ein bißchen Himmel ansetzen

Wie recht ihr ja leider habt
Ein anderer Standort war nicht möglich. Dieses Münster ist einfach zu rießig. Ich hab auch versucht aus 3 Einzelbildern das komplette Münster zusammenzubauen - aber auch das ging so richtig in die Hose.(War mein 1. Versuch)

Beim Türmchen war noch reichlich Himmel vorhanden - Dort hätte ich sorgfältiger Photen sollen. Aber ihr wisst ja bestimmt wie das ist, wenn man mit der Family unterwegs ist

Aber ich werde mich bessern
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der höchste Kirchturm der Welt...

Forenregeln