![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7D mit 5600HS - Bilder zu Dunkel
Ich verwende die D7D mit dem 5400HS.
Blitzeinstellung steht auf 'Vorblitz-TTL' und nicht ADI, weil das Objektiv das nicht unterstuetzt. Ich habe den Eindruck als on die Bilder immer leicht zu dunkel sind. Woran kann das liegen. Ich habe das jetzt mittels der Blitz/Belichtungskorrektur um +1 entsprechend manuell korrigiert. Aber die Ursache wuerde mich schon interessieren. Kann mich da jemand aufklaeren? Danke rappelkiste |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi rappelkiste
Äh...bist Du sicher, dass Du nicht den 5600er Blitz hast ? der 5400er ist mit der D7d nicht wirklich kompatibel, sondern löst immer nur mit voller Leistung aus, d.h. du kannst die Lichtwirkung nur über die eingestellte Blende beeinflussen. Wenn es der 5600er ist, dann könnte sein, dass er nachjustiert werden muss, das war bei meinem auch so. Gruß PETER
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Sorry du hast recht,
war ein typo - bin mir natuerlich ganz sicher dass ich einen 5600HS habe. 'nachjustieren' heisst das ab nach Bremen? wie lange hat das bei Dir gedauert? Danke Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hatte deshalb auch bei Minolta angefragt. Demnach ist eine Anpassung innerhalb der Garantiezeit kostenlos. Dazu müssen die Kamera und der Blitz zum Service geschickt werden. Allerdings konnte ich mich noch nicht dazu durchringen die Kamera aus der Hand zu geben. Wie sind denn so die Erfahrungen? Wie lange hat's gedauert, und hat's geholfen?
Gruss Pittie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
also bei mir hat es durchschlagend geholfen, hat allerdings doch eine Woche gedauert bis die Cam wieder mit dem Blitz da war, weil ich noch eine Reihe Optiken zum nachjustieren mitgeschickt hatte. Gekostet hat es nix, war noch Garantie.
Meine Bilder waren vorher insbesondere beim indirekten Blitzen mal zu hell und mal zu dunkel ohne durchgehende Logik - nach dem Bremenaufenthalt alles so wie ich es möchte. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke Peter. Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss man also das Kamera-Gehäuse und den Blitz einschicken. Sollte man Akku und CF in der Kamera lassen oder lieber zu Hause aufbewahren? Kann ich den Gurt dranlassen?
Gruss Pittie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
KoMI sollte zu allen Produkten 3mal Porto beilegen und einen Zettel, dass man die Kamera am besten zu allererst eine Runde einschickt ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@Hotzi:
Danke, 3 Postings mit gleichem Tenor in verschiedenen Threads reichen. Nimm' mal ne Auszeit oder wechsel das Thema ![]()
![]() |
#9 |
|
Wieso bloss hab ich nix anderes erwartet...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ganz einfach: weil meine Reaktion die logische Folgerung auf deine Postings ist. Also tu bitte uns beiden einen Gefallen: Schlaf' 'ne Runde und schau bei Tageslicht wieder rein ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|