![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer arbeitet mit Darktable oder Raw Therapee
Hallo
ich hatte schonmal in einem anderen Tread angefragt wer unter Linux Raw Bilder bearbeitet. Ein paar hatten sich auch geoutet. Deshalb frage ich jetzt mal hier,weil ich denke das es hier besser passt. Hab mir jetzt Raw Therapee instarlliert. Dort auch Bilder importiert.Das Prog. stellt die Bilder/Rawś in der Vorschau Bunt da. Wo hingegen er mir die Bilder im Entwicklungmodus eher, sw und wie durch einem violetten Filter anzeigt Genau so verhält es sich auch bei Darktable, das ich testen wollte da ich dachte das ich für Raw Therapee zu d.... bin. Hab jetzt viel ausprobiert,denke alle Regler bewegt, aber die Bilder werden im Endwicklungsmodul nicht farbig angezeit. Hat das schonmal jemand von euch gehabt ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, so etwas hatte ich noch nie.
Welche Distri setzt du ein? Welche Grafikkarte und welchen Treiber? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nein, so etwas hatte ich mit sowas noch nie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kommt bei mir auch nicht vor.
Welche RT-Version setzt Du ein? Ciao Canax |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Importpresets abgeschaltet?
Wird das Kameramodell unterstützt? Letzte DC-Raw installiert?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Schon mal Danke
Fürs Feedback ![]() Ich bin jetzt nicht die hellste Lampe was Computerzeug angeht. Ich hab heute mal etwas den Hr. Google u meinen Bruder (der ist was Computer angeht versierter) gequält. Da gibt's wohl ein Problem das die ARW Format von Sony nicht richtig gelesen werden kann. U man muss wohl die Kamera da eingeben. ![]() ![]() ![]() Danach werde ich mal schauen wie u wo das eingestellt wird Kann es das sein ? Ist damit das Impotpreset gemeint ? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
kann mich dunkel erinnern das ich das auch hatte (Sony A58). Leider keine Ahnung mehr was ich damals gemacht habe :-( Aber guckst du mal hier Probier doch auch mal Lightzone Bis dann........... Rainer
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Jetzt habe ich mal geschaut ich habe darktable 1.0.4 Sollte aber 1.6.2 am besten haben finde es aber nicht in meinem Softwareaktualisierungs Ding. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
ich arbeite mit Rawtherapee und Darktable unter Linux. Diese Probleme hatte ich, als ich auf die A77II umgestiegen bin und diese noch nicht von den beiden Programmen unterstützt wurde. Seit einiger Zeit ist das in den aktuellen Distris kein Problem mehr. Um da zu helfen, müsstest du die Linux-Distribution (Distri und Version) sowie die Version von Rawtherapee und Darktable mal mitteilen. Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Version von darktable ist 1.0.4
Distri weiß ich nicht wo ich die finden soll Auf der darktable Seite steht das ich mind. Eine 5.3 oder 5.2 Versionsnummer haben muss um auf die neueste Versionsnummer 1.6.9 auf zu stocken Geändert von Fuchsfreund74 (03.11.2015 um 21:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|