![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Baselisk am Teich
Hallo,
ich will Euch an eimem Drama teilhaben lassen, dass sich gestern am Seerosenteich "unserer" Finca auf Mallorca ereignet hat. An den vielen Fröschen und den Seerosen habe ich mich schon öfter photographisch erfreut, jetzt hat sich zum ersten Mal der Baselisk (Ingo, was ist das wohl für eine Schlange?) gezeigt, der dort anscheinen auch wohnt. Das Übersuchtsbild stammt vom Handy, die abderen von meiner DSLR, übertragen ins Handy, dort verkleinert und hochgeladen, ansonsten unbearbeitet. Jan ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Jan (13.07.2020 um 15:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Tja, die "grausame" Natur. Armes Fröschlein. Schöne Serie.
![]() Hier würde ich Würfelnatter sagen. Was es auf Mallorca sonst noch so an Nattern (runde Pupillen) gibt, weiß ich nicht.
![]() |
#4 |
|
Könnte auch eine Iberische Kapuzennatter sein, leider sieht man den Kopf nicht so richtig. Aber Würfelnatter war auch mein erster Gedanke.
![]() |
#5 |
|
Ich muss Euch enttäuschen...weder Würfel noch Kapuze
![]() Es ist eine Vipernnatter, Natrix maura. ursprünglich nicht heimisch auf Mallorca, wurde aber eingeschleppt. der Frosch ist ein Iberischer Wasserfrosch, Pelophylax perezi. Eine schöne Beobachtung ![]() Viele Grüße Ingo P.S.: Basilisk, mit i....und während er in der Mythologie eine Schlange mit Hahnenfüßenund Kamm ist, ists realiter eine netter Leguangattung mit 4 Arten ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (13.07.2020 um 16:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Son Pech aber auch.
![]() ![]()
![]()
|
|