![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A200 - welche Einstellungen nutzt ihr?
Hi,
habe die A200 bisher immer mit 8MP und fine genutzt. Standardeinstellungen bei Schärfe etc. Bin mit meinen ersten Urlaubsfotos auch recht zufrieden. Eine Frage an die Profis unter euch: Habt ihr schon ausprobiert, wie die Qualität der Bilder bei 5MP mit extra fine ist im Vergleich zu o.g. ist? ca. gleiche Dateigröße. Bild ansich noch besser? Empfiehlt es sich die Schärfe auf die höchste Stufe einzustellen, wenn man die Bilder nicht nachschärfen will? Bin mal auf Antworten oder sogar Beispielbilder gespannt. Gruss Digitommi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde immer (!) die höchste Auflösung benutzen. Von mir aus in Notfällen dann mit normaler Kompression, aber trotzdem hat man dann noch viel mehr Reserve, als wenn man direkt auf 5 MP geht.
Ansonsten habe ich bei meiner A2 die Sättigung (COL) auf +2 stehen.
![]() |
#3 |
|
Zwischen Fine und X-Fine sind, wie mehrfach hier im Forum nachzulesen ist, marginalste Unterschiede -- bei mir steht die A1/2 und D7D auf Fine.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
also rentiert es sich nicht umbedingt von 8MP mit fine umzustellen.
Schärfe auf hart? (also höchste) Gruss Digitommi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schärfe normal -- Nachschärfen kannst du immer noch -- und mit PS geht das sogar feinfühliger.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Höchste Auflösung und fine.
Zu extrafine kann ich so gut wie keinen Unterschied entdecken. Schärfen will ich lieber nicht der Kamera überlassen, das mache ich doch lieber selber in FixFoto. Also Einstellung auf normal. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|