![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
fortlaufende Nummerierung der Clips
Sony A7r III per Video - betrifft die fortlaufende Nummerierung der Clips...
Handbuch rauf und runter studiert... vielleicht an entscheidender Stelle überlesen. Komme da echt nicht weiter bei den Einstellungen. Bei mir fängt die Nummerierung bei jeder Formatierung der Speicherkarte wieder mit Clip C0001.MP4 an. Ich muss dazu sagen, dass ich Video im Modus A drehe (also nicht im Modus Video) vor allem bei sich ständig wechselnden Lichtverhältnissen. Damit habe ich mit AF-C die besten Erfahrungen gemacht. Wer kann helfen?
VG Ekkehard ![]() Geändert von cansoni (28.04.2020 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Neue Clips bekommen immer die niedrigste freie Nummer. Das heißt übrigens auch, wenn du C0001, C0002 und C0003 auf der Speicherkarte hast und löschst jetzt C0002, daß dann die nächste Aufnahme nicht C0004 wird, sondern die Lücke auffüllt und die freigewordene Nummer C0002 bekommt. Es gibt zu jeder MP4-Datei ein XML-Sidecar, in dem Informationen wie Aufnahmezeitpunkt, Timecode und Dauer stehen, und im übergeordneten Verzeichnis die Datei MEDIAPRO.XML mit dem kompletten Index.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Dateisystem ist wirklich nervig.
Ich habe mir da schon Dateien überschrieben, da sie den gleichen Namen bekommen haben. Dabei ist es egal, ob ich Serie, oder Rückstellen einstelle. Es hat keinerlei Auswirkung. Warum kann man für Videofiles nicht ein eindeutiges Datumsformat einstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin,
vielen Dank für den Input. OK, dann ist das halt so. Sony sollte sich in dieser Beziehung bei Panasonic beraten lassen. ![]() Bleibt Gxund.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Unabhängig von der Datei-Namerei...
die Videos mit der A7r III (4K) sind schon die Wucht. Das ganze geht mit dem Stabi auch gut aus der Hand. Da hat Sony gute Arbeit geleistet. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|