![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
SIGMA 70-200 mm F2,8 EX - Erfahrung an der D7?
Dass es die D7 wird, steht für mich fest. Nur, welches Objektiv soll ich nehmen? Ich suche möglichst lichtstarke Optiken, um für alle Fälle gerüstet zu sein.
Bei redcoon gibt's die D7 im Set mit dem SIGMA 70-200 mm F2,8 EX für rund 1.900 Euro. Was ist denn von diesem Glas zu halten? Freue mich wie immer über jede Antwort Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Doppelposting gelöscht
![]()
![]() |
#3 |
|
Das Objektiv betreibe ich an meiner D70 und bin vollauf zufrieden damit. Es passt einfach alles.
Auch wenn Dir das jetzt wenig nutzt, da keine D7D ![]() Viele greifen lieber gleich zum 100-300, welches mit Anfangsblende 4 auch noch sehr erträglich lichtstark ist. Das erspart den Telekonverter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kenne die Linse nicht wirklich, aber 1.900€ scheint mir doch ein wenig viel für das Set. Ich kenn die aktuellen Preise genau, aber die D7D liegt doch so bei 900€. Dann noch 1000€ für das Sigma?! Das halte ich für übertrieben.
Ich würde mich dann nach einem gebrauchten Minolta 80-200/2,8G umschauen. Die bekommt man (außerhalb von ebay) für um die 700€. Ich würde mich einfach mal durch google arbeiten und alle online Fotobörsen abklappern. Manchmal hat man Glück und manchmal muss man lange suchen... Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hatte das Sigma 70-200. Es funktionierte nicht an meiner D7. Schlimmer Backfokus. Zwei Austauschmodelle waren genau so schlecht. Auch an einer anderen originalverpackten D7 verhielten sich die Sigmas nicht besser. Das Objektiv wird hier oft gelobt, daher vermute ich, dass ich es nur mit 6 Ausnahmefällen zu tun hatte.
![]() Habe jetzt das schwarze 80-200 von Minolta. Das ist um welten besser. Bessere Abbildungsleistung und treffsicherer und schnellerer AF auch bei schlechtem Licht. Geht bei ebay um die 500 Euro weg. Das weiße kostet das doppelte, ist aber nicht wirklich viel besser.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo
Ich betreibe das 70-200 EX-DG an der D7D. Nachdem ich die 7D zur Kur in Bremen hatte, funktioniert das Objektiv total reibunglos an der Kamera. Allerdings finde ich die 1700 Euro für das Set (wie Bobafett) nicht so billig. gruß Martin
![]() |
#7 |
|
Ich hatte da NICHT DG Modell. Meine anderen Objektive machen keine Probleme. Beim Service war meine 7D schon. Ich glaube sie ist einfach nur allergisch auf Sigmas.
![]() |
#8 |
Moderator
|
@Anaxaboras,
Das 70-200/2,8 von Sigma funzt an meiner D7D klaglos, allerdings ist es nur eingeschränkt offenblendentauglich. Bei Offenblende ist eine reduzierte Brillianz feststellbar. Das 100-300/4,0 hingegen ist zwar eine Blende lichtschwächer aber jederzeit offenblendentauglich. Beide Linsen haben an meiner D7D keinen BF. Meine Empfehlung wäre das 100-300 wenn du die 2,8 nicht dringend brauchst.
![]()
|
|
|