![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pfaueninsel in Berlin
![]() Am Wochenende legte ich auf der Pfaueninsel im Berliner Wannsee an. Das Bild zeigt die sich dort befindliche Klosterruine. Die Pfaueninsel war unter anderem Drehort für sechs Edgar-Wallace-Filme, so zum Beispiel von "Der Hund von Blackwood Castle", "Der Gorilla von Soho" und "Der Mönch mit der Peitsche". |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich hatte einige Probleme mit der Belichtung des Bildes. Entweder hatte ich den Himmel gut ausgeleuchtet, oder das Gebäude. Diese Gebäudeseite liegt nämlich im Schatten. Ich kriege das mit der Digitalen immer noch sehr schlecht hin. Ich habe dann zwei Bilder gemacht und diese dann im Bildbearbeitungsprogramm zusammen montiert. Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, dieses Umweg zu umgehen und mit der A2 etwas einzustellen, dass die Belichtung solcher unterschiedlicher hellen Motive ausgleicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Ivo..........
bei diesen Lichtverhältnissen hilft dir nur eine Mittenbetonte Integralmessung (Seite 69 des Handbuches) um eine halbswegs ![]() Leider sind bei deinem Bild keine Exifdaten vorhanden. Mich würde interessieren zu welcher Uhrzeit du dieses Bild gemacht hast....... evtl. den Sonnenablauf beobachten und das Bild neu machen- falls die Sonne um die Ecke schaut ![]() Entzerren- falls du die Möglichkeit hast würde dem Bild auch gut stehen ![]() Gruß Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das Bild habe ich gegen 18 Uhr geschossen. Das mit der Entzerrung nehme ich mal in Angriff. Danke für den Einwurf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Ernst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Wer weiß, wer weiß ;-)
Ich versuch es mal demnächst nochmal. Das Bild habe ich jetzt etwas entzerrt. Sollte jetzt besser sein. (Hoffentlich) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Schwein gehabt! Da konnte ich als doch noch den Ansprüchen eines solch kritischen Users gerecht werden (Immer wieder sehr schön zu wissen, dass man hier mit ehrlicher konstruktiver Kritik zu rechnen hat!)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
|
Ich habe zwar das erste Original nicht gesehen, aber die überarbeitete Fassung gefällt mir. Es wirkt zwar etwas unnatürlich, aber das muss ja nicht immer negativ sein; wie Ernst schon sagte, wie ein Gemälde.
@Ernst Ja, solche User gibt es, aber manche sind auch schnell wieder verschwunden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|