![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich monatelang meine YouTube-Videos nur mit dem Handy gefilmt habe, musste endlich eine ordentliche Kamera ran. Ich habe mich für die Sony Alpha 7M3 entschieden. Ganz aufgeregt filmte ich heute mein erstes Video, leider mit großer Enttäuschung. Ich filmte aus der Hand mit kleinem, leichten Stativ (kein Gimbal oder sonstige Stabilisierungen am Stativ). - Brennweite 28mm - 25 fps 4K - 1/50 Belichtungszeit - Blende 7.1 - Tamron-Objektiv ohne Achsenstabilisierung - Steadyshot der Kamera aktiv Bei der anschließenden Sichtung der Aufnahmen traf mich fast der Schlag. Aufnahmen extrem verwackelt, nahezu unbrauchbar! Dabei bin ich bei den Aufnahmen normalen Schrittes gegangen und habe auch auf eine relativ ruhige Hand geachtet. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Liegt es an den Einstellungen oder ist die 5-Achsen-Stabilisierung der Kamera wirklich sooo schlecht? Mein Huawei P30 Pro, hat gefühlt, eine 10mal bessere Stabilisierung und dreht bei ähnlichen Verhältnissen viel ruhigere Aufnahmen. Bitte sagt mir, dass ich irgendeine Einstellung nicht aktiviert habe. Ich kann nicht glauben, dass eine so teure Kamera keine bessere Bildstabilisierung hinbekommt. Liebe Grüße und danke für eure Hilfe, David. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|