![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotos der A2
Hallo zusammen.
Wie finde ich bilder von A2 Usern in der Galerie. Die suchfunktion habe ich schon probiert ohne erfolg. Möchte die Bilder mit meinen vergleichen zwecks Qualität,schärfe,farben etc. Also nicht bearbeitete. Bin mit meinen gar nicht zufrieden. Hoffe das problem liegt bei mir und nicht an der Kamera. Danke für eure hilfe. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Tribune,
eine Suche nach Kameramodell ist leider nicht möglich. Einziger Weg: Durchblättern und nach den EXIF's (wenn vorhanden) schauen. Aber mal anders: Was stimmt Deiner Meinung nach an Deinen Bildern nicht? Zeig' uns mal einige Beispiele und wir können Dir gezielt helfen.
![]() |
#3 |
|
Genau. Beispiele wären gut. Meine Bilder (siehe Links unten) sind alle mit der A2 entstanden - aber teilweise auch mehr oder weniger bearbeitet. Bitte poste mal Deine Probleme und/oder Beispielbilder! Vorallem, in welchen Situationen Du fotest. Da gibts ja ein paar bekannte Probleme mit der Ax (Sport, Dämmerung).
@Mods: Eventuell mal in anderen Bereich verschieben??! ![]()
![]() |
#4 |
|
Alles Einstellungssache
also ich fotografiere nur noch im raw modus und der rest ist einstellungssache so wie hier im forum beschrieben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Beispiel Bilder
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Alles eine Frage der EBV
![]() Bei dem Sauwetter kommt es eben auch versaut raus.
![]() |
#7 |
|
schöner ists ohne
na wollwn wir nicht alle fotos machen die auch ohne bearbeitung top sind
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Re: Beispiel Bilder
Zitat:
Wenn du mehr Farbe willst: Farbsättigung auf +1..+2 stellen, auch Kontrast +1 bringt Bilder, die zwar eigentlich nicht gut sind, aber für Canon-, Casio- und Sony-versaute Augen schöner wirken ;-) Mangelnde Schärfe kann ich nicht entdecken, höchstens einen Grauschleier. Der kommt vor allem vom Wetter, außerdem hilft sehr oft die mitgelieferte Sonnenblende, die sollte am besten immer drauf sein! Auch hier gilt: Schärfe auf "hart", dann wird's augenfreundlicher, dafür aber nachbearbeitungsunfreundlicher. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Re: schöner ists ohne
Zitat:
Die paar Bilder in "meiner Usergalerie" sind mit der A2 erstellt. Bearbeitet nur in sofern, das Sie auf die Limitierungen 900x675 runtergerechnet sind. Mit der Schärfe stelle ich auch im Original keine Probleme fest, es sei denn, (ich nutze gern Bewegungsunschärfe) ich nehme zu optimistisch-lange Belichtungszeiten (gut, so lange habe ich die A2 noch nicht, da experimentiere ich noch). Bei statischen Objekten ist alles im Lot. Gruß
![]() |
![]() |
#10 |
|
farbe auf adobe
also für knallige farben adobefarbraum verwenden und übung macht den meister und nicht so verkniffen sein einfach drauf los knipsen bringt oft unerwartet gute aufnahmen nur wer keinen blick fürs motiv hat der wird selten ein tolles foto machen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|