![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A1 erkennt keinen Speicher mehr
Hallo zusammen,
da ich seit einiger Zeit ein neues Spielzeit habe, kam meine A1 etwas zu kurz. Ich habe sie einem Freund geliehen der zuerst auch schöne Fotos machte. Die CF Karte ist eine SanDisk 512MB normal. A1 Firmware Ver. 1.10e Jetzt angemacht erscheint auf dem Display rechts unten keine Bilderanzahl mehr sondern nur noch XXX in der Wiedergabe steht "Karte nicht nutzbar. Danach habe ich noch 4 andere CF´s probiert, klappt aber nicht. In meiner D7D laufen alle Karten. An welcher Krankheit mag sie (A1) wohl leiden?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da die Cam wohl noch erkennt das eine Karte drinliegt scheint mir hier kein Fehler am Controller vorzuliegen. Auszuschliessen ist es aber nicht.
Als erstes würde ich mal nachsehen ob nicht ein Pin unten verbogen ist. Das könnte den Fehler erklären da die Cam dann eventuell noch weis das eine drin ist aber nichts mehr mit ihr anfangen kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
Darüber wurde hier vor Längerem auch schonmal berichtet. Ein Grat an der Karte kann zum Verkanten geführt haben, wodurch ein Pin verbogen wurde. Wäre dann wohl ein Fall für Bremen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ich habe jetzt in den CF-Schacht mit einer Lupenbrille geschaut, so ca. in der Mitte der Stiftleiste waren 3 Stifte verbogen und einer um die hälfte kürzer...
sieht wirklich wie eine Kur nach Bad Bremen aus... Danke für eure Hilfe
![]() |
#5 |
|
Tja Freddy,
wie hat mal ein kluger Kopf so oder ähnlich gesagt: Frauen und Kameras verleiht man nicht. Insbesondere nicht an Grobmotoriker ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi ManniC,
ich kenn das nur so, alles was mit F anfängt verleiht man nicht: Füller, Fahrräder, Fotoapparate, Frauen, usw. aber Digi-Knipsen kann man schon... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Auch OK Freddy,
Hauptsache ist dass sich kein Pin verbiegt ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi ManniC,
mir ist noch was eingefallen was auch mit F anfängt und man nicht verleihen sollte Flaschenbier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wenn mans zurückbekommt ist es so "ernüchternt" ![]() ![]() ![]()
![]()
|
|
|