![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Capture SW umsonst ?
Hallo,
mal eine Frage die Capture Software von Minolta kostet die etwas, weil bei Canon und Nikon Kameras war die immer dabei? Nehme doch an das es heute auch so ist. Oder sind nur die Hotpixels der A1 umsonst . ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Piti,
bemüh doch mal die Suche im Forum. Da gibt´s schon ein paar Hinweise. Die Software kostet ca. 95 - 99,- €. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja, mei das sind ja 200 DM oder neudeusch 100 Euro, schreibt da der liebe Gott die Software. ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
wieviel Ahnung hast Du von Softwareentwicklung? Scheint nicht Deine Branche zu sein... Sorry, aber da geht mir echt der Knopf auf! Nimm´s nicht persönlich. Dat Ei
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo dat Ei,
ich habe jahrelang selber SW geschrieben und gerade bei dem Programm werden nur Steuercodes in einer Grafischen-Oberfläche eingebunden. Ist vielleicht zum vergleichen mit einer Druckerroutine, da werden auch nur Steuercodes umgesetzt. Hier eine info für dich, in Photoshop 8 CS gehen die Raw-Dateinen der A1, natürlich 3 mal so schnell wie in der Minolta SW.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hey Piti,
hast Du programmiert oder Software entwickelt? Wenn Du kommerzielle Software entwickelt hast, dann weißt Du, daß die Programmierung nur ein Bruchteil der Kosten ausmacht. Und damit die Kamera erstmal Steuercodes überhaupt entgegen nehmen kann, muß die Kamera ja wohl auch noch entsprechend ausgelegt werden... Dat Ei
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo dat Ei,
ich habe Hardware & Software selbst gebaut und da zu auch die Software entwickelt, was Siemens für 60 000 DM nur konnte, hatte ich realisiert für 6000 DM und dazu noch fehlerfrei. Muß man auch bei Minolta die Menge sehen, den preis bekommt auch nicht der Entwickler sondern nur die Kaffeetrinker.
![]() |
#8 |
|
Ohne mich einmischen zu wollen (tu ich aber jetzt),
finde ich auch das der Preis für die Capturesoftware zu teuer ist. 20€ ok, aber 90€ oder so ist doch stark übetrieben. Vielleicht kommt ja der Tag an dem ein paar findige Tüftler hier in dem Forum die Steuercodes veröffentlichen. Dann kann man sich ja selbst weiterhelfen. ![]() Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Alfredo,
so sehe ich die ganze Sache auch. Früher war bei jedem Gerät mindestens eine Steuercodetabelle dabei, heute kann man die nur beim Hersteller bekommen, wenn er mitspielt.
![]() |
#10 |
|
Also ich komme sogar ohne den Viewer von Minolta aus. Die Software ist mir zu langsam. Da kopiere ich lieber alle Bilder auf die Platte und drehe sie schnell und einfach mit ACDSee. Da habe ich mehr gekonnt.
Vielleicht kann ich den Viewer mal nutzen, wenn ich in RAW knipse, aber dann auch nur mal ein paar Bilder. Denn wenn ich 150 Bilder von ner Feier in RAW bearbeiten muß, dann sind die Bilder schon wieder staubig. Haha! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|