![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eine Libelle die mir nicht gefällt
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ich weiss gar nicht was Du hast. Das Bild ist gut. Vielleicht nicht durchgängig scharf, aber doch okay. Na ja, Insekten sind aus der Nähe betrachtet nicht gerade Schönheiten, für meinen Geschmack. Vielleicht kannst Du das Bild deswegen nicht lange betrachten, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielleicht solltest du mal versuchen das Blau etwas dunkler zu bekommen
![]() |
#4 |
|
habs mal schnell ausprobiert der Hintergrund läßt sich farblich wunderbar verschieben
mag sein das es etwas zu viel des guten ist ![]() auch die schärfe am Kopf hab ich schnell nachbearbeitet
![]() |
#5 |
|
.
Hallo,
auch die bearbeitete Version ist nicht so Dolle, da ist das Orginal farblich besser. Allerdings stört der unscharfe Körper sehr. Die Schärfe liegt zusehr auf dem eher unwichtigen Schwanzende und die Körperhaltung der Libelle ist auch nicht gerade arttypisch. Die Flügel sind allerdings sehr gut gelungen Gruss Mike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde mal das Bild drehen, es sieht so ein wenig unnatürlich aus !
![]() |
#7 |
|
Hi Seanaja,
ich denke mal, es liegt an der Art/Rasse/Typ der Libelle. Diese irgendwie monsterhaft-ekligen Viecher (6-8cm lang und eine Flügelspannweite von viel. 12cm) haben nichts gemein mit den schönen und bunt schillernden, schlanken Libellen, die man im allgemeinen so kennt und die uns Fotografen immer wieder auf einem gut gemachten Bild entzücken. Leider sind diese bunten Tierchen seeehr flatterhaft im Gegensatz zu den Modellen von Dir. Ich hab auch mal eine ganze Serie von eben den gleichen Viechern gemacht, die liegen alle auf der Platte in einer Ecke: für mich zu unatraktiv. Aber man hat es mal mit Libellen probiert... ![]()
![]() |
#8 |
|
@Thomas,
das hast Du schön geschrieben. Das trifft es auf den Punkt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Anregungen auch Heute kann ich mit dem Bild nichts anfangen :-( Ich werde es wohl auch in eine Ecke meiner Platte verbannen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ham, dann stehe ich wohl allein damit, dass mir die Libelle (Anax, Aeschna, Sympetrum?) durchaus gut gefällt. Eine ungewöhnliche Perspektive und die Haltung, bei der ich mich shcon lange frage, ob sie ein sexuelles Signal darstellt.
Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|