![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Alpe di siusi |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung | |||
JA |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
NEIN |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Alpe di siusi
Geändert von DonFredo (29.01.2020 um 11:57 Uhr). |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Alpe di siusi
Ich mag den italienischen Namen der Seiser Alm einfach lieber. Meine Standortwahl unterlag dem Wellnessaspekt, somit musste ich mich morgens um 05:00 den Berg hinauf plagen um rechtzeitig zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein.
Ich hoffe es gefällt euch. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hoi L-Peter,
ich war kurz etwas enttäuscht, als ich das Thumbnail sah und auch beim großen Bild, bis ich bemerkte, dass du es doch niemals so dunkel aufgenommen hättest und mal die Helligkeit am Handy hochschraubte.... (Liege im Bett, neben meinem großen Kleinen und durchforste unter Minimalbeleuchtung das Forum...) WOOOWWW!!!! Wunderschön. Echt. Bildausschnitt, Horizont, Licht, Schärfe, Nebel, eieiei.... Edit: Vielleicht minimal die Schwarzwerte höher, damit das Wäldchen und die Hütte ein wenig mehr Struktur bekommen, gerne auch nur dort. Edit2: Nehme Edit 1 zurück. Ich stehe auf und gehe an den Rechner, um einen besseren Eindrucknzu bekommen. Geändert von Tobbser (01.09.2019 um 19:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke Tobias.
Ich sehe es mir eben auch am Ipad an und es ist auch bei voller Helligkeit deutlich dunkler als am Rechner. Hm, sollte ich wohl mal wieder kalibrieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist das Schreckliche an den unterschiedlichen Monitoren, wenn dann noch ein vergessener Nachtmodus oder ähnliches hinzukommt... Da fällt mir ein, ich hab den Rechner neu aufgesetzt (hat sich gelohnt, die halbe Nacht), gleich mal schauen, ob der Bildschirm noch kalibriert ist...
Tolles Motiv, tolles Bild. Geändert von Tobbser (01.09.2019 um 19:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wow, da kann man nur mit der Zunge schnalzen, das ist wirklich eine tolle Aufnahme und die gehört für mich in die Ausstellung. Das Spiel von Licht und Schatten, dazu der Nebel, du siehst mich begeistert. Wirklich toll.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Für mich passt es von der Helligkeit und den Farben.
![]() Ein sehr starkes Bild mit einer tollen Lichtstimmung - da hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Oh, toll!
Das Bild gefällt mir ausserordentlich gut. Der leichte Nebel und der Schimmer des Taus auf dem Gras sind wundervoll. LG Kerstin
![]() |
#9 |
|
Ich hab das Bild bei einem Mod für die Ausstellung vorgeschlagen.
![]()
![]() |
#10 |
|
Sehr gut Guido,(zwei Doofe, ein Gedanke
![]() @L-Peter: Ist dir da über der rechten Bergspitze ein Stück Sensordreck durch die Lappen gegangen oder ist das eine Taube"? Jetzt am Rechner, kommt es mir auch minimal zu dunkel in den Schatten vor, aber ich werde den Monitor gleich kalibrieren und dann schaue ich nochmal. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|