Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sport-/Hundefotografie mit A77 II und Tamron USD DI SP 70-200 2,8
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2019, 07:46   #1
vokuit00
 
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 28
SLT 77 M2 Sport-/Hundefotografie mit A77 II und Tamron USD DI SP 70-200 2,8

Hallo,

wir sind von der A55 auf die A77 II umgestigen in der Hoffnung, dass wir mit der A77 II tolle und scharfe Bewegtbilder von unserem Hund machen können.

Wir nutzen dazu das Tamron USD DI SP 70-200 2,8. Wir haben Richtung Autofocus-Einstellungen schon alles Mögliche probiert (aus dem 4D Dokument, aus Youtube-Videos etc.), aber es klappt einfach nicht richtig.

Was wir möchten: Der Hund rennt, wir fokussieren auf den Hund und das Bild sollte dann auf dem fokussierten Punkt scharf sein und bleiben, wenn wir weiter mit dem Punkt den Hund verfolgen.

Wir haben das mit dem "erweiterten flexiblen Spot" und der "AF-Verriegelung breit" versucht, mit den verschiedensten Einstellungen für den AF (AF-Verfolgungsdauer), aber es klappt nicht viel besser, als wenn ich - wie früher - auf einen Punkt fokussiere, durch den der Hund bald durchrennt und ich dann per Serienaufnahme zig Bilder mache, von denen dann 1 oder 2 scharf sind.

Es gibt bei Youtube ein Video mit einem Sony 70-200 2,8 und der A77 II wo jemand seinen Hund ca. 30-40 m vor sich ablegen lässt, dann fokussiert und den Hund abruft. Der Hund rennt also frontal auf den Fotografen zu und die gemachte Bilderserie ist durchgehend scharf. Bei uns ist das 1. Bild scharf und dann keines mehr. Liegt das am Tamron und ich müsste in das Sony investieren?

Ich bin gerade schon so weit, die Sony-Welt zu verlassen und ein anderes Kameramodell zu kaufen, in der Hoffnung das es damit dann funktioniert. Ist nur schade um die im Lauf der Jahre angeschafften Objektive.

Vielleicht könnt ihr mir da noch ein wenig weiter helfen?

Danke

vokuit00
vokuit00 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.