![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Sel-1670z
Warum schlägt das Wetter immer um, wenn ich ein schönes Objektiv zum ausprobieren da habe. Das ist schon zum verzweifeln.
![]() Der Autofokus ist flott, manchmal ein bisschen zu flott für einen Manualfokussierer wie mich, muss ich mich wirklich dran gewöhnen. Allerdings ist der AF dieses Objektivs sehr treffsicher. Schärfe, Farben und Kontrast sind sehr gut und haben mich von Anfang an überzeugt. Gerade die Schärfe bei Offenblende ist sehr gut und legt, wie sollte es anders sein, leicht abgeblendet noch zu; solche Aufnahmen folgen später. Fürs erste habe ich mich auf die Offenblende konzentriert. Die Verarbeitung des ersten Vario-Tessars ist sehr gut, meiner Meinung nach besser als die des 24er ZEISS für das E-Bajonett. Die Störlichtblende ist diesmal aus einem Teil und kann nicht, wie beim vorgenannten Objektiv, serienmäßig auseinander fallen. Wer mich kennt der weiß das ich kein Zoom-Typ bin. Dieses Zoom-Objektiv überzeugt mich jedoch genau so sehr wie das SEL-1018 mich schon begeistert hat. Nun sollen aber erst einmal die ersten Bilder sprechen, keine Meisterwerke aber sie zeigen was ich meine... ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
|
|