![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Es muss nicht immer...
...eine neue Kamera sein, ein neuer PC ist auch was feines.
Habe mir gestern einen neuen zusammenbauen lassen: Big-Tower Gehäuse: Chieftec Mesh Schwarz/Silber Netzteil: LC-Power LC6480S 480 Watt Free-Plug Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium Sockel 939 CPU: AMD Athlon64 3500+ *Venice* Tray CPU-Kühler: Arctic Cooler Freezer64 PCI-Express Grafikkarte: Leadtek WinFast PX6800GT TDH 256MB RAM: 2x 1024MB CorsAir TwinX PC400 Duo CL3 Festplatten: 2x 200GB Samsung SP2004C S-ATAII plus 5 Silentlüfter von Papst (zwei 120er und drei 92er) die nicht wie üblich geschraubt sondern mit Vibrationsdämpfern am Gehäuse befestigt sind um die Schwingungen der Lüfter am Gehäuse zu dämpfen. Damit sollte ich erstmal die nächsten 2 Jahre nicht mehr aufrüsten müssen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Erleuchter
|
Re: Es muss nicht immer...
Zitat:
Das ist aber bei guten Herstellern schon lange Standard Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Re: Es muss nicht immer...
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Meinen Rechnen müsste ich auch mal wieder aufrüsten. Bis auf ein paar Details läuft der schon eine ganze Weile.
Dank Wasserkühlung an der Leistungsgrenze und das auch noch schön leise. Nur macht es die WaKü nicht einfach mal eben schnell etwas einzubauen. Der Kühler für die CPU passt nicht auf den neuen Sockel, gleiches gilt für den Chipsatz und der Kühler für Grafikkarte wird dann auch nicht mehr passen. Das ist ein kleiner Nachteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nicht schlecht...
Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem fast das gleiche System bestellt (anderes Chieftec-Gehäuse, nur 2*160Gb-HDDs und andere Graka; ansonsten das gleiche wie du)... Ich habe es geschafft, meinen PC ca. 2 Jahe lang nicht aufzurüsten (Athlon XP1900+; 512Mb Ram; 80Gb HDD; GF4-TI-4400; CD-Brenner) nach diesen 2 Jahren waren dann eine größere Festplatte (160Gb und ein DVD-Brenner) nötig. Mit dieser Ausstattung wird mein PC dann noch eine ganze weile laufen...
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Wenn jemand heutzutage einen neuen, schnellen Rechner aufbaut dann würde ich ihm als Gehäuse das Coolermaster Stacker Rev 2 empfehlen.
Es hat viel Platz und einen großen Vorteil, es können ATX-Boards oder BTX-Boards verbaut werden, noch genialer ist die Möglichkeit, ein ATX wie ein BTX zu montieren, d.h. die CPU ist unten im kühleren Bereich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
PC ist für mich Werkzeug, Kamera Hobby, deshalb juckt mich dieser PC-Aufrüstmarathon nicht. Gut, mal ein neues optisches Laufwerk oder eine neue HDD, wenn die Alte laut wird, aber sonst läuft der Rechner bis er nicht mehr kann.
Wenn höhere Anforderungen gestellt werden (vom Software-Lieferanten) kommt ein entsprechender Rechner ins Haus und gut. Die Dinger sind mitlerweile so billig, die laufen ja schon fast als GWG ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
"Wir nehmen Ihre Alte in Zahlung." Beides klappt nicht ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Erleuchter
|
Hallo Frank,
dass für dich ein PC ein Werkzeug ist kann ich nicht nachvollziehen. Bei Dir gehört er in den Bereich Hobby, Bilder bearbeiten und im Forum posten oder ist das Arbeit ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|