![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Digitales Sat.-Fernsehen am PC?
Hallo, ich möchte gerne an meinem PC TV schauen. Wir haben eine digitale Satschüssel und an dem Verteiler ist noch ein Ausgang frei. Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit, Sendungen aufzuzeichnen und eventuell zeitversetzt zu schauen (Timeslip). Kann man diese Aufzeichnungen dann auf DVD brennen und am DVD-Player anschauen?
Jetzt die Frage an die Spezialisten: 1. Was brauche ich dafür? Eine einfache Karte, an die ich direkt das Satkabel anschließen kann (F-Typ)? 2. Welche Hersteller Modelle sind da empfehlenswert? Ich habe da was von Technisat für ca. 50€ gesehen (Skystar 2). Reicht sowas für meinen bescheidenen Ansprüche oder muss man da 200 € und mehr ausgeben? 3. In welchem Format liegen die aufgezeichneten Daten vor und wieviel Speicherplatz muss man pro Stunde Aufzeichnung einkalkulieren? 4. Besteht mit dieser Ausstattung dann auch die Möglichkeit, alte VHS-Videos zu digitalisieren? Eher nicht, oder? Was braucht man denn dafür? 5. Kennt jemand eine HP oder ein Forum, wo man sich mal in die Materie einlesen könnte? 6. Was sollte man beim Kauf auf alle Fälle beachten oder auch vermeiden? Vielen Dank für eure Anregungen und Erfahrungen. Gruß Udo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|