![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Programm zur Bildsichtung / Bewertung / Löschung
Hi
kennt jemand ein Programm - für MacOS - mit welchem man eine große Anzahl Bilder schell sichten, bewerten und löschen kann, sodass man zB ein paar tausend Bilder nicht in PholoLab/DXO erst mal aufmachen, automatisch korrigiert ansehen kann und dann löschen - dauert pro Bild ca. 5-20 sec !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke.
![]() |
#4 |
|
...noch eine Ergänzung: Ich nutze XNView hauptsächlich für das Aussortieren von JPGs - geht super schnell. RAWs schiebe ich zunächst in LR und siebe dort über die Bewertungsfunktion aus.
![]() Grüße, meshua
![]() |
#5 |
|
Kleiner Tipp zu Lightroom:
Wenn du ein Bild mit der gedrückten Shift-Taste bewertest, wird die Bewertung gespeichert und das nächste Bild direkt geöffnet. Shift-4 bewertet das Bild mit 4 Sternen und öffnet das nächste ... also ein Tastendruck und das Bild ist bewertet und das nächste steht zur Bewertung bereit ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich werfe mal den FastStone Imageviewer in den Ring, dort kann man die Vorschaugröße bewertbar einstellen und sich so blitzschnell einen Überblick verschaffen, durch die Verknüpfung mit anderen EBV-Programmen nahtlos weiterarbeiten. LR verlangt halt immer als erstes den Import in den Katalog, bevor man die Bilder überhaupt sehen kann. Mal in Ruhe austesten...
ups - ist leider nicht für MacOS verfügbar!
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (27.08.2018 um 09:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|