![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Libellen (in der Wahner Heide)
Die Wahner Heide südöstlich von Köln ist ein potentieller Standort für die praktischen Freiland-Übungen im Makro-Workshop am 27./28. August in Köln. (Tipp!
![]() Hier drei Aufnahmen von Libellen, die ja zur Zeit ein Muss für Naturfotografen sind (s. z.B. Tina und Fritzchen ![]() Vierfleck Federlibelle: Auf dem Foto erkennt man das typische Artmerkmal, die verbreiterten Schienen der Mittel- und Hinterbeine mit den extrem langen Haaren, die als Fangreuse im Flug genutzt werden. Große Pechlibelle, die natürlich trotz des Namens wie auch die Federlibelle zu den Kleinlibellen gehört. Habe hier mal Pseudo-DRI versucht. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch, trotz der Flut von Libellenfotos, die man zur Zeit sehen kann. Gruß, Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Wolfgang,
mir gefällt die Vierfleck am besten, da passt der Hintergrund so schön. Qualitativ sind Deine Bilder ja sowieso immer gut ![]() Die Federlibelle: schöner Aufbau, die Augen sind ja der Hammer ![]() Bei der Pechlibelle weiss ich nicht so recht, irgendwas wirkt da seltsam. Zuviel geschärft? Farben bearbeitet? hm, keine Ahnung, was es ist. Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
|
Morgen Wolfgang,
ich schliesse mich Tina an, das chromartige Glänzen Deines DRI´s erinnert mehr an Star-Wars ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß, Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Wolfgang,
die Bilder sind mal wieder spitze. Ganz besonders hat es mir Vierfleck angetan. Das ist mein Favorit. Dazu noch nicht mal mit einem Makroobjektiv aufgenommen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hier seht ihr die neue Version. Gruß, Wolfgang |
|
![]() |