![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag,
ich habe ein Problem, mit meiner nun ca. 8 Jahre alten Sony-Alpha 580. es lässt sich keine SD-Karte mehr in den Slot einstecken, soll heißen, dass ich die Karte zwar reinstecken kann, sie jedoch von der Feder zurückgedrückt wird und nicht einrastet. ![]() Nun meine Frage, ist dieser Fehler zu reparieren, oder ist der SD-Schacht nun für immer verloren? Kann ich die Kamera nun nur noch mit einem "Memory Stick PRO-HG Duo" betreiben? Gruß Toddy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wenn die SD karte nicht mehr einrastet ,
dann liegt meist ein abgebrochenes Plastikteil von ner SD karte im Slot gerne brechen die Stege zw den Konatkten mal ab u liegen dann im Slot u blockieren das einrasten kann man raus operieren : Taschenlampe,Lupe,Nadel,Pinzette ansonsten muss das Backcover demontiert werden u mainboard ist dann aber was aufwendiger
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Ich habe mir meine SD-Karte genauer angesehen und da ist tatsächlich eine Ecke abgebrochen. Muss jetzt mal sehen, wie ich das Plastik Teil rausfischen kann ... Gruß Toddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Super, Fehler behoben
![]() Ich habe eine Nähnadel zur Hilfe genommen, Pinzette war zu dick ![]() Danke Gruß Toddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|