![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verunsichert nur die Leute hier *"Wieso*"
wollte mir die a1 kaufen, hätte es mir fast anders überlegt!!! die meisten hier machen die a1 nur schlecht wieso auch immer .......................
guckst du http://www.pbase.com/minolta1/minolta_a1 wie es scheint gehts auch anders ------------------------> das die a1 keine Profikamera ist --------------->sollte jeden klar sein schönen abend noch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stimmt schon, das hier im Moment viel schlecht gemacht wird, aber ich kann dir versichern, das die A1 eine sehr gute Kamera ist.
Ich habe sie, und sie ist einfach spitze. Wenn du dir eine kaufen willst, gehe am besten in ein Geschäft und mache dir selbst eine Eindruck davon.
![]() |
#3 |
|
Genau - so selbstbewusst wirst Du doch sicher sein, dass Du Dir ein eigenes Urteil bilden wirst und Dich nicht verunsichern lässt.
Und als sehr zufriedener 7i-Nutzer kann ich Dir sagen, dass die A1 wahrscheinlich auch meine erste Wahl wäre, wenn ich eben nicht schon eine 7i hätte. Und nach einem knappen Jahr schon wieder ne neue, teure Kamera ...? Wenn ich aber noch keine so gute hätte, wäre die A1 derzeit wohl doch mein Favorit ..... denke ich mal ........(?)
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
also das ich so selbstbewusst bin kannst du dir sicher sein. ;o) nur ich bin eben ein anfänger, dachte mir suchst dir ein forum für minolta kameras (da wirt dir geholfen) aber "denkste" die meisten leute erzählen fast immer nur wie schlecht die neue ist sein soll .................................
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mmmmh!
Sorry auch wenn ich jetzt hier Ärger kriege, aber das besagte Sonnenblumenbild ist für MICH nicht scharf und zeigt nicht viel der Blumenstruktur!
Vielleicht liegt es an der Kompression?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@ secession
Was soll ich dir erzählen über die A1, das du deine "Freude" wiederfindest? 8)
![]() |
#7 |
|
Leute, Leute,
ob die Sonnenblume scharf ist, oder nicht. Ob Originalgröße oder nicht. Ob exif oder nicht. Wenn Ihr Euch unsicher seid, geht zu Eurem Händler und probiert die Kamera selbst aus. Bringt eine Karte mit, und schaut Euch die Bilder daheim dann in Ruhe an. Oder wartet, bis hier in der Galerie die ersten 50 A1-Bilder zu sehen sind. Auch da könnt Ihr Euch ein Bild machen. Aber die Cam jetzt schon zu verurteilen, wo sie gerade mal 2 Leute im Forum haben, die sich alle Beine ausreissen, um die gewünschten Bilder zu posten und dabei keine Zeit haben, sich erstmal selbst mit der A1 zu beschäftigen, ist Käse, sorry. Diesen Hype finde ich absolut unverständlich. Noch unverständlicher finde ich nur diejenigen, die jetzt schon die neue Sony bestellt haben, bevor auch nur ein einziges Bild zu sehen ist ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#8 |
|
Das mit dem Beispiel Sonnenblumenbild ist ja genau wieder das, was ich immer sage: was sollen solche einzelnen Monitorbildchen den zeigen? Davon bekomme ich doch keinerlei Eindruck, wie die Aufnahme im Original aussieht, unter welchen Bedingungen sie gemacht wurde, wie sie geschrumpft wurde und wie sie von der Originaldatei z.B. als A4-Foto aussehen würde.
So ein Blümchenbild mit einer guten, kleinen 2 oder 3MP-Kamera aufgenommen sieht am Monitor genauso aus ..... Wenn man sich so eine teure Kamera kauft, dann würde ich immer vorher eigene Testaufnahmen machen.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
*lach* erzähl mir was über den AF ................. zu erklärung ich hatte ein nikon 990, an sich keine schlechte kamera, nur der AF war zum einschlafen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kann ich gerne tun, nur leider kenne ich deine Kamera nicht, jedenfalls nicht persönlich
![]() Der AF ist um einiges schneller als bei der Hi. Bei guten Listverhältnissen ist er im Milisekundenbereich scharf. Bei schlechtem Licht dauert es was länger, aber immer noch schneller als der AF der Hi. Der Nachführ AF funktioniert auch sehr gut. Das Objekt darf nur nicht zu schnell sein. Ich habe es leider noch nicht so viel testen können, aber Fahrradharer sind kein Problem. Wer den Nachführ AF der 7Hi oder auch der 7x kennt, weis das der selbst mit Fußgängern übervordert war. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|