Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [5th St at Tehama] Wie geschmacklos darf's in Social Networks sein?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2018, 21:19   #1
meshua

[5th St at Tehama] Wie geschmacklos darf's in Social Networks sein?

Guten Abend miteinander,

Obwohl ich solche Bilder täglich auf der Straße sehe, so war ich doch über folgendes Bild in meiner FB Timeline aus der "San Francisco Bay Area Street Photography" Group schockiert:

https://www.facebook.com/photo.php?f...87836547912449
(Es zeigt einen verwahrlosten Obdachlosen am Boden auf dem Bürgersteig in einer Seitenstraße von San Francisco)

Ich versuche solchen Leuten im Alltag möglichst aus dem Weg zu gehen, und sie verhalten sich i.d.R. genauso. Aber Menschen in einer solchen Lage des persönlichen Tiefpunktes zu fotografieren und in der Öffentlichkeit des Internets für Klicks bloß zu stellen, finde ich einfach nur entwürdigend und geschmacklos. Mit Kunst hat das für mich nicht mehr im geringsten zu tun. Und das über 43 Leute dem Bild auch noch ein "Like" geben, ist umso fragwürdiger!

Die Kommentare zum Bild sind teil kontrovers, jedoch mit einer Tendenz der Verabscheuung solcher öffentlichen Zurschaustellung des persönlichen und menschlichen Tiefpunkts Anderer.

"Since the comments are getting spicey, I’m turning them off."

Wie steht ihr zu solcher Art von Posts?

meshua

Forenregeln