SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Qual der Wahl: KoMi oder Tamron 28-75? bitte um Hilfe!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2005, 15:24   #1
Raimo

Qual der Wahl: KoMi oder Tamron 28-75? bitte um Hilfe!

Hallo zusammen

Eigentlich wollte ich mir schon seit langem eine D7D kaufen, aber bis jetzt ist's an der Objektiv-Auswahl gescheitert...
Die anderen Brennweiten-Bereiche, die ich abdecken möchte, sind für mich soweit klar, aber im Bereich von 28-75 weiss ich jetzt echt nicht mehr weiter.

Zur Auswahl stehen also das
- Konica Minolta 28-75/2,8 D sowie das entsprechende
- Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro (was für eine Bezeichung)

Das Tamron hat ja scheinbar Auszeichnungen bekommen bis zum Abwinken. Ich habe aber auch schon oft gelesen, dass es nicht so toll sein soll und man quasi das "Original" bevorzugen soll
Im ColorFoto geben Sie dem Tamron den Vorzug und im Sonderheft von ComputerFoto (gerade am Kiosk gefunden) geht ganz klar hervor, dass das Konica Minolta das Bessere sei. OK, das Tamron wurde dort nicht an der D7D getestet, sonder an der Nikon D70... Abgesehen davon, dass ich ebenfalls inzwischen rausgefunden habe, dass das ColorFoto wohl die Bildzeitung unter den Fotomagazinen sein soll...

Ich habe jetzt schon tage- und nächtelang das Netz abgegrast aber viel schlauer als vorher bin ich auch nicht An einem Tag finde ich: OK, Tamron. Am anderen dann wieder Konica Minolta... Was im FotoMagazin seinerzeit über die beiden berichtet wurde, weiss ich leider nicht. Ich habe zwar schon vor x Tagen die Hefte nachbestellt, aber irgendwie habe die bis jetzt noch nicht den Weg zu mir gefunden.

Kann mir Jemand bitte diesbezüglich weiterhelfen? Ihr seid meine letzte Rettung Wer kann was darüber berichten oder hätte sogar Bilder, welche in der Kombination mit der D7D gemacht wurden? Das wäre echt super!! Langsam aber sicher wird's drum Zeit, dass ich endlich mal fotografieren kann

Vielen Dank und Gruss
Raimo
Raimo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln