Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fernabsatzgesetz als legitimes Mittel zur Kamerafindung?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 22:07   #1
Tobi 26

Fernabsatzgesetz als legitimes Mittel zur Kamerafindung?

Hallo Leute,
ich habe beschlossen meine A2 in der nächsten Zeit (2-3 Monate) zu verkaufen, solange sie noch was wert ist. Gekauft hab ich sie am 27.03.2004 für 869,- Eur und jetz ist sie bei Ebay schon für 500,- Eur zu haben. Ich muss mich also sputen wenn ich noch was dafür haben will. Doch darum geht es eigentlich nicht.

Vielmehr wollte ich wissen in wie weit ihr Onlineshopping als Kamerafindung nutzen würdet. Da man ja alles ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurüchschicken kann wäre das doch eine Möglichkeit?

Mein Problem ist das ich auf DSLR umsteigen will, mich aber die momentane Marktfülle und die noch unsichere Richtung wo ich mal hin will überfordert. Nette Anfragen an den MadiaMarkt, Promarkt oder sogar den kleinen Händler nebenan, ob ich mir mal die Cam für einen Tag leihen könnte wurden ganz abgelehnt oder ich durfte im Laden mal paar Bilder machen.

Leider kommt da kein Feeling auf und ich kann die Cam wie ich sie nutzen würde so nicht testen :-(

Daher dachte ich Onlineshopping mit dem direkten Vorsatz sie zurückzugeben wäre eine Idee. Was haltet ihr davon?

Danke im Voraus
Tobias

Forenregeln