![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||
|
da hat heute Jemand die Nüsse entdeckt
![]() gestern tauchte es zum ersten mal auf und fraß Sonnenblumenkerne und Meisenknödel ... In der Hoffnung dass es wieder kommt habe ich heute Haselnüsse besorgt : Es kam wieder ![]() guckte durchs Fenster : ist da Jemand ? und schmatzte dann die Haselnüsse ...
Wir freuen uns so dass nach 1 Jahr Pause wieder ein Eichhörnchen bei uns aufgetaucht ist. Fotos durch die Fensterscheiben, leider waren da Spiegelungen drin und das Licht hätte auch besser sein können. Nun hoffe ich dass es öfter kommt und vor allem dass es nicht wieder, wie die Letzten, überfahren wird.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Einfach unglaublich, was du für Aufnahmen durch die Scheibe machst. Wäre ich Tier, ich würde auch zu dir kommen, nur um mal ein schönes Portrait von mir zu kriegen.
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dem kann ich mich nur anschließen(Dana).
Schöne Schärfe ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
schau Monika..... du hast die Baumratten direkt vor dem Fenster.... ![]() ich habe regelmäßig 4-6 da rumklettern und wenn ich durch den Garten gehe, motzen die mich aus 10m Höhe auch noch an ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hast du eigentlich Bäume direkt vor dem Fenster oder dir da einen Ansitz gebaut?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||||
Themenersteller
|
@ Thomas @ Dana - Danke !
Ich habe vor dem Fenster am Futterplatz (Fensterbrett) die alte Anflugstange gegen abgeschnittene Zweige ausgetauscht, der nächste Baum/Flieder-Busch ist vom Fenster ca. 3m entfernt. Auf die Zweige können sie vom Flieder aus auch besser anfliegen als an die alte glatte Stange und nebenbei: auf einem Foto sieht es auch besser aus. ![]() Zitat:
![]() ![]() Ich habe heute festgestellt : ich habe 2 Eichhörnchen ! Aber sie sind scheu, wenn sich etwas rührt dann hauen sie sofort ab. 2. Eichhörnchen: Schau ich vormittag aus dem Bad-Fenster da klettert doch gerade Eines mit dem Maul voll Moos die Tanne hoch .... Nanu ? Kamera geholt und mit Tele erst mal durch die Scheibe fotografiert : Da baut doch tatsächlich ein 2. Eichhörnchen einen Kobel ! Äste und Moos werden hoch zur Tannenspitze transportiert ![]()
als es gerade Moos holen war, vorsichtig das Fenster einen Spalt geöffnet, runter auf die Knie und den Vorhang über den Kopf dass nur noch die Kamera raus schaut .... ![]() Da war doch was ? da hat es doch "Klack" gemacht !? ![]()
Ich habe mich mucksmäuschenstill verhalten ... und weiter ging´s .... Moos holen ![]() → Bild in der Galerie Bin gespannt wie es weiter geht ..... das 2. Eichhörnchen, es ist einheitlich dunkelbraun, war noch nicht am Futterplatz. .
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das hat sich doch gelohnt - sehr schöne Aufnahmen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dem schließe ich mich an.
Klasse Aufnahmen, und so schön auf "Augenhöhe". ![]() Gut gemacht, Monika! ![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das Hörnchen hat ja eine schöne kräftige Farbe.Unsere hier sind mehr hellbraun mit
dunklem Schwanz.Schön erwischt. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Klasse Aufnahmen.
![]() ![]() ![]() FG Carlo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|