![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rauschreduzierung bei hoher ISO
Ich spiele derzeit mit ISO25600 herum.
Ich konnte einen Artikel im Internet lesen, wie man durch Mehrfachaufnahmen und durch die Nutzung von Photoshop das Rauschen deutlich reduzieren kann. Beim Abendspaziergang habe ich die Kamera mitgenommen, Testbilder erzeugt und anschließend die Schritte in PS durchgearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, bei ISO25600 natürlich nicht so optimal wie z.B. bei ISO6400. Motiv einmal mit ISO25600 aufgenommen (100%): ![]() → Bild in der Galerie Gleiches Motiv mehrfach aus der Hand aufgenommen und dann mit PS bearbeitet ohne Anwendung irgendeiner Entrauschungsfunktion (100%): ![]() → Bild in der Galerie Für die, die die es selber testen wollen:
Dann müsste das Rauschen deutlich reduziert sein. Alle beiden Bilder sind nicht bearbeitet (Außer die Stapelverarbeitung), das wollte ich noch erwähnen. Bei geringerer ISO wird das Ergebnis natürlich deutlich besser sein. Ich hätte dafür jetzt keinen Anwendungsfall, aber eventuell kann es jemand brauchen. Ich habe es anschließend mal entrauscht und dann bearbeitet... Solange es keine Menschen (und kein Fell ![]() Geändert von matti62 (20.12.2017 um 23:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|