SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine erste Fotoausstellung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2017, 20:14   #1
MirkoS

Meine erste Fotoausstellung

Hallo,

ich habe das Glück bei meiner Wohnungsgenossenschaft 29 Bilder ausstellen zu dürfen. Am 17.08. war die Vernissage mit Laudatio, Piano-Begleitung, Häppchen und Getränken. Die Bilder hängen jetzt bis 31.01.2018 in dem Nachbarschaftshaus der Genossenschaft und sind zu den Öffnungszeiten zu sehen.
Für mich war es sehr spannend und aufregend ein Thema zu suchen, Bilder auszuwählen, aufzuhängen und eine Rede zu halten. Ich hatte das Glück, das Rahmen vorhanden waren, die Kosten des Drucks übernommen wurden und auch um die Einladungen und die Organisation musste ich mich nicht kümmern.
Ich hätte gerne genug gute Bilder zu einem spezifischem Thema gehabt, aber das gibt mein Fundus leider nicht her.
Thema ist: "Auf Reisen: Unterwegs zwischen Berlin und Indien."

Anbei ein paar Impressionen.

Titelbild der Einladung:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

vg
Mirko

Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2017, 09:47   #2
Dana

Boah, da hast du mega Dusel, dass du da ins gemachte Nest gefallen bist! Was für eine schöne Möglichkeit, herzlichen Glückwunsch!

Und, ist die Besucher"dichte" so, wie du es erhofft hast?
Sieht auf jeden Fall gut aus, was da hängt!
Alt 30.09.2017, 11:23   #3
MirkoS

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Boah, da hast du mega Dusel, dass du da ins gemachte Nest gefallen bist! Was für eine schöne Möglichkeit, herzlichen Glückwunsch!

Und, ist die Besucher"dichte" so, wie du es erhofft hast?
Sieht auf jeden Fall gut aus, was da hängt!
Zur Vernissage waren so 30-40 Leute da. Zu der „Laufkundschaft“ kann ich nix sagen. Die Ausstellung kann auch nur besucht werden, wenn die Geschäftsstelle geöffnet ist. Ich vermute, dass wenn dann nur Genossenschaftsmitglieder sich die Ausstellung anschauen, da diese nur in der Genossenschaftszeitung und in einem Programmheft promotet wurde. In den Räumlichkeiten finden aber auch andere Veranstaltungen wie Skat Turnier, Lesungen oder sonstige Programme statt. Da werden die Bilder auch gesehen. Ich habe jetzt auch schon die Anfrage bekommen, dass Foto der Einladung für einen Film zu benutzen. Der Film wurde von der Genossenschaft zum 60. Jahrestag in Auftrag gegeben.

Vg Mirko

Edit: Dank Dir!

Mein Instagram-Profil

Geändert von MirkoS (30.09.2017 um 17:43 Uhr)
Alt 30.09.2017, 14:50   #4
soka246

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Gelegenheit und zu deinen Bildern!
30-40 Leute zur Vernissage ist doch schon richtig gut.
Für meinen Geschmack hängen die Bilder etwas zu dicht und gerade bei Reisefotos hätte ich mir größere Drucke gewünscht. Da die Rahmen bei dir aber vorgegeben waren, war die Druckgröße vermutlich auch vorgegeben.
soka246 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 17:43   #5
MirkoS

Themenersteller

Zitat:
Zitat von soka246 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Gelegenheit und zu deinen Bildern!
30-40 Leute zur Vernissage ist doch schon richtig gut.
Für meinen Geschmack hängen die Bilder etwas zu dicht und gerade bei Reisefotos hätte ich mir größere Drucke gewünscht. Da die Rahmen bei dir aber vorgegeben waren, war die Druckgröße vermutlich auch vorgegeben.
Danke. Ja, beide Sachen waren vorgegeben. Ich konnte nur die Anordnung der Bilder bestimmen. Aber wie gesagt, hatte ich keine Kosten und da ich erst seit 2014 fotografiere, bin ich sehr zufrieden mit allem gewesen.

Mein Instagram-Profil
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine erste Fotoausstellung

Forenregeln