Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: massive Focus-Probleme (und Rauschen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2017, 14:55   #1
BeSt

SLT 77 M2 massive Focus-Probleme (und Rauschen)

Hallo Forums-Profis...

Ich habe seit knapp einem Jahr eine Alpha 77M2 und bin - ehrlich gesagt - von Anfang an damit unzufrieden.

Ich hatte vorher eine a580 und die war - was die Schärfe angeht - bei meinem Linsen um Längen besser. Ja, ich habe nur "Fremd-Objektive", aber meiner Meinung nach sollte die A77M2 auch damit einigermaßen ordentliche Bilder liefern.

Diese Linsen nutze ich:
  • Sigma 24-70/2.8 EX DG
  • Sigma 24/1.8 EX DG
  • Sigma 10-20/3.5 EX DC HSM

Hier sind mal ein paar Fotos als unkomprimierte RAWs (im Lightroom DNG-Format).

https://www.dropbox.com/sh/531a5qi7m...uNJxpHXBa?dl=0

Liegt es an mir, oder stimmt hier wirklich etwas nicht? Oder sind meine Sigmas soooo schlechte Objektive???

Der Body war bereits 2 mal bei der Firma Geissler. Das Ergebnis war jedes Mal nur unwesentlich besser. Der Händler möchte den Body nun erneut bei Geissler überprüfen lassen. Ich überlege, ob es Sinn macht Body und alle Sigma-Optiken zu Sigma zu schicken um dort eine abgestimmte Justage vorzunehmen.

Was denkt ihr? Bin ich zu blöd ein scharfes Bild zu machen? Sind die Objektive Schrott? Ist mein Body schuld? Kann / sollte ich auf Rücknahme des Body pochen?

Bitte um Unterstützung
Danke

LG
Benni
BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln